Die britische Tochtergesellschaft des Automobilherstellers Peugeot hat die CCR UK Ltd. mit der Entsorgung seines Händlernetzwerks in Großbritannien beauftragt, nachdem ein Pilotprojekt im Süden Englands erfolgreich abgeschlossen werden konnte. CCR wird das Management der Peugeot-Händler beraten und mit einem Behältersystem die Abfalltrennung sicherstellen.
Ferner wird die CCR die Entsorgungslogistik und Verwertung für Altöl, Altbatterien, Bremsflüssigkeiten, Kühlerschutzmittel, Altreifen, Verpackungen, Kunststoffteile, Leuchtmittel sowie Metalle übernehmen. Darüber hinaus wird die CCR die Abfallbilanzen für jeden Peugeot-Händler anfertigen. Peter Hampton vom Peugeot-Händler Bristol Street aus Waltham Cross, kommentierte den Vertragsabschluß mit den Worten: "Aus meiner Sicht ist dieses Dienstleistungspaket ein wirtschaftlich brillantes, kosteneffizientes Konzept."
Nachdem CCR UK Ltd. bislang Consulting-Dienste erbrachte, ist dies der erste größere operative Auftrag, der in der Kfz-Werkstattentsorgung in Großbritannien gewonnen werden konnte. Die CCR Gruppe ist europaweit tätig und im Bereich der Kfz-Werkstattentsorgung Marktführer, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag weiter.