Der Aufsichtsrat der Dyckerhoff AG hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, Herrn Wolfgang Bauer (44 Jahre) mit Wirkung ab 1. März 2004 zum Vorsitzenden des Vorstands der Dyckerhoff AG zu ernennen. Herr Bauer wird die Nachfolge von Peter Steiner antreten und die Leitung des Ressorts Deutschland/Westeuropa übernehmen. Wolfgang Bauer ist seit 2000 Mitglied des Vorstands der Dyckerhoff AG. Vor seiner Tätigkeit bei Dyckerhoff arbeitete er bei der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG, die ihn 1992 zum Partner bestellte.
Mit Wirkung ab 1. März 2004 wird Herr Dr. Stefan Fink (45 Jahre) zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands bestellt; er wird das bisher von Herrn Bauer geführte Ressort Finanzen und Controlling übernehmen. Herr Dr. Fink ist zurzeit Leiter Controlling und hat sich insbesondere mit dem Projekt Dyckerhoff 21 einen Namen gemacht. Zuvor hatte Herr Dr. Fink Vorstands- und Geschäftsführungspositionen bei verschiedenen Dyckerhoff Tochtergesellschaften inne.
Zur Verbesserung der Zusammenarbeit der Unternehmen Dyckerhoff AG und Buzzi Unicem S.p.A. wird Herr Michele Buzzi (40 Jahre) mit Wirkung ab 1. Januar 2004 als stellvertretendes Mitglied für das Ressort Unternehmensentwicklung in den Vorstand der Dyckerhoff AG berufen. Michele Buzzi leitet unverändert bei der Buzzi Unicem S.p.A. die Zementaktivitäten in Italien. Herr Alexander Röntgen wird unverändert verantwortlich sein für das Ressort Zentraleuropa Ost/Amerika.