Valor und TraceXpert vereinbaren strategisches Joint Venture - Exklusive Technologie- partnerschaft positioniert Valor für weiteres Wachstum im Kernmarkt der Elektronikindustrie

Die Valor Computerized Ltd. hat mit der Dänischen TraceXpert A/S, Technologieführer in der Echtzeitüberwachung von Produktionsprozessen, ein Joint Venture vereinbart. Ziel ist die Fertigungslösung von TraceXpert mit Valors Simulationstechnologie zur Prozessoptimierung ("MPS") zu verknüpfen. Hierdurch wird nach Unternehmensangaben eine globale Lösung geschaffen, die auf die Anforderungen der Top-Hersteller hinsichtlich Effizienzsteigerung und Kostenreduktion zugeschnitten ist.



 

TraceXpert wird weiteren Angaben zufolge das gesamte geistige Eigentum exklusiv in das Joint Venture einbringen. Das Joint Venture wird dabei als eigenständiges Profit-Center mit einer unabhängigen Geschäftsleitung geführt. Valor erhält ein Vorkaufsrecht für die vollständige Übernahme des Joint Venture nach 3 Jahren. Nach Abschluss der finanziellen Einzelheiten soll das Joint Venture Ende Januar 2004 abschließend ratifiziert werden.

Der Bereich Herstellungsoptimierung ist bereits heute der Wachstumstreiber bei Valor. Durch den Vorstoß in den Markt für Echtzeitsteuerung kann darüber hinaus nun ein Markt erschlossen werden, der über ein ungleich höheres Wachstumspotenzial verfügt, da die bisherige Marktdurchdringung durch die vorhandenen Lieferanten gering ist. Die Kombination der TraceXpert Technologie mit den globalen Vertriebskanälen von Valor sowie die Kombination der beiden vollständig komplementären Lösungen soll dabei eine nennenswerte Wachstumsbeschleunigung ermöglichen, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Montag weiter.


Veröffentlichungsdatum: 22.12.2003 - 08:08
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz