PlasmaSelect erwirbt Lizenzen von Aventis
-
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart
Der Geschäftsbereich Hospital Solutions der PlasmaSelect AG hat über seine Tochtergesellschaft DeltaSelect GmbH am 18. Dezember 2003 mit der Aventis Pharma Deutschland GmbH eine Vereinbarung zur Übernahme der Aventis Lokalanästhetika Meaverin(R) und Bupivacain RPR unterschrieben. Beide Produkte werden überwiegend im ambulanten Bereich vertrieben. Aventis wird mit diesen ertragsstarken Produkten im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von ca. 3,9 Mio. Euro erzielen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Seit dem im November 2003 wirksam gewordenen Kauf der Pharmazeutika der curasan AG (AINS-Palette: Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie) ist der Geschäftsbereich Hospital Solutions ein führender Versorger deutscher Krankenhäuser mit Lokalanästhetika. Die hervorragend eingeführten Marken Meaverin(R)und Bupivacain RPR erweitern den Aktionskreis der DeltaSelect jetzt auch in den niedergelassenen Bereich.
Durch Eigenfertigung dieser als auch der von der curasan AG erworbenen Produkte werden im Geschäftsbereich Hospital Solutions Skaleneffekte generiert, die die Ergebnissituation der DeltaSelect weiter verbessern soll.
Die PlasmaSelect AG ist als Gesundheitsspezialist in den Bereichen Hospital Solutions und Dialyse tätig. Durch den Erwerb der Pierrel Medical Care, Italien, wurde die Produktionskapazität des Bereiches Hospital Solutions im September 2003 deutlich ausgeweitet. Der Erwerb der Pharmazeutika der AINS-Palette (Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie) der curasan AG und der beiden Aventis-Lizenzen stärkt die Produktpalette des in Deutschland über die Tochtergesellschaft DeltaSelect auftretenden Geschäftsbereiches Hospital Solutions.