Tomorrow Focus führt Kapitalerhöhung erfolgreich durch
-
Mehr als 12 Mio. Euro zugeführt
Die TOMORROW FOCUS AG hat die am 02.03.2004 angekündigte Privatplatzierung vorzeitig abgeschlossen und das volle Volumen von insgesamt 3,85 Mio. Aktien erfolgreich bei institutionellen Anlegern platziert. Die Nachfrage überstieg die Zahl der im Rahmen eines Book-Building-Verfahrens angebotenen Aktien dabei um mehr als das Doppelte. Die Transaktion wurde von Sal. Oppenheim jr. & Cie KGaA begleitet.
Die neuen Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung, die der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals beschlossen hat. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde dabei gemäß § 203 Abs.1 i.V.m. 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen. Die neu ausgegebenen Aktien hat Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA gezeichnet. Die Investoren werden mit Aktien aus dem Bestand der Großaktionäre beliefert, die Sal. Oppenheim jr. & Cie KGaA diese Aktien über eine befristete Wertpapierleihe zur Verfügung stellen.
Bei einem Ausgabebetrag von 3,25 Euro je neuer Aktie fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös von 12,51 Mio. Euro zu. Der Freefloat der TOMORROW FOCUS AG erhöht sich nach Zulassung der neuen Aktien zum Handel an der Frankfurter Wertpapier Börse auf rund 49,6 Prozent.
Die Transaktion erweitert den Kreis der Investoren der Gesellschaft. Der Mittelzufluss stärkt überdies die solide Kapitalbasis der TOMORROW FOCUS AG zur Finanzierung ihrer strategischen Ziele in den relevanten Märkten der Gesellschaft, insbesondere durch Akquisitionen.