Drucken
Rofin Sinar veröffentlicht Pläne zu Kapitalerhöhung
Rofin Sinar veröffentlicht Pläne zu Kapitalerhöhung
-
Antrag auf Registrierung von rund 3,0 Mio. Stammaktien wurde eingereicht
ROFIN-SINAR Technologies Inc. gab heute bekannt, dass ein Antrag auf Registrierung von rund 3,0 Millionen Stammaktien für eine geplante Kapitalerhöhung bei der "Securities and Exchange Commission" in den USA eingereicht wurde. Das Unternehmen plant den Konsortialbanken eine Option auf den Erwerb von weiteren bis zu 450.000 Stammaktien zu gewähren, die bei hoher Nachfrage innerhalb von 30 Tagen ausgeübt werden kann.
Das Unternehmen beabsichtigt die Erlöse der Kapitalmaßnahme zur Stärkung des Umlaufvermögens und für andere betriebliche Maßnahmen zu nutzen sowie bei entsprechender Gelegenheit für Akquisitionen von ergänzenden Produkten, Technologien oder Geschäftsfeldern. UBS Securities LLC, New York, ist der Konsortialführer für das Verkaufsangebot. Jesup & Lamont, New York, und M.M. Warburg & CO, Hamburg, sind weitere Konsortialbanken.
Der Antrag auf Registrierung der Wertpapiere wurde bereits bei der Securities and Exchange Commission eingereicht, die Registrierung ist allerdings noch nicht erfolgt. Diese Wertpapiere dürfen weder verkauft werden, noch dürfen Angebote zum Erwerb der Wertpapiere vor in Kraft treten der Registrierung angenommen werden. Diese Presseverlautbarung stellt daher nach Unternehmensangaben weder ein Angebot zum Erwerb der Wertpapiere dar, noch soll ein Verkauf dieser Wertpapiere in einem Staat erfolgen, in dem das Angebot oder der Verkauf der Wertpapiere vor einer Registrierung oder Qualifizierung im Rahmen der jeweiligen Wertpapiergesetze gesetzeswidrig ist.