PC-Ware beteiligt sich an der Systemhausgruppe "senas AG"
-
Positive Impulse für das Systemhausgeschäft des IT-Dienstleisters erwartet
Der europaweit agierende IT-Dienstleister PC-Ware AG führt die angekündigte Wachstumsstrategie im Systemhausgeschäft durch die Beteiligung an der Systemhausgruppe senas AG in Deutschland weiter fort. Mit sofortiger Wirkung übernimmt die Gesellschaft wesentliche Anteile an der senas AG, Bad Nauheim.
Die senas AG ist ein bundesweit agierendes Systemhaus mit Tochtergesellschaften in Hamburg, Ratingen, Frankfurt, München und Karlsruhe. Mit den neuen Standorten erzielt die PC-Ware die - für das Systemhausgeschäft wichtige - regionale Präsenz in ganz Deutschland. Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnet die senas AG mit einem Umsatz von rund 40 Mio. Euro.
Mit der neuen Beteiligung stärkt die PC-Ware eigenen Angaben zufolge ihre aktuelle Aufstellung im Systemhausgeschäft. Zusammen mit dem eigenen, bisherigen Systemhausbereich und Standorten in Leipzig, Dresden, Berlin und Hannover sowie der Bison Systems AG in der Schweiz (Standorte in Sursee, Bern und Winterthur) erlangt das Unternehmen durch die Beteiligung an der senas AG eine starke Präsenz in dem für das Systemhausgeschäft so wichtigen deutschsprachigen europäischen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz der so genannten DACH-Region).