Vizrt vermeldet weitere Aufträge - CNBC India und Eenadu haben Order im Wert von über 400.000 USD unterzeichnet
Vizrt Ltd. gab heute den Abschluss zweier neuer Aufträge von bestehenden Kunden in Indien bekannt. CNBC India und Eenadu haben zusammen Order im Wert von über 400.000 US-Dollar unterzeichnet, die im Laufe des ersten und zweiten Quartals 2004 als Umsatz verbucht werden. Eenadu Telivision mit Sitz in Ramoji Film City bei Hyderabad, einem der weltweit größten Filmproduktions-Zentren, wurde Ende 2003 erstmals Kunde von Vizrt. Damals hatte das Unternehmen den viz|trio Schriftengenerator sowie Grafiksysteme für den neu gegründeten 24-Stunden Nachrichtenkanal ETV2 von Telegu gekauft.

Eenadu war mit der Leistung der neu erworbenen Vizrt Plattform derart zufrieden, dass bereits nach wenigen Monaten die erneute Bestellung von viz|engine und viz|artist, dem Herzstück Vizrts Grafikdesign und Echtzeit-Wiedergabe Software, entschieden wurde. In den TV-Produktionsstudios von Eneadu werden hunderte von Filmen und Fernsehproduktionen gleichzeitig auf Sendung gebracht. Das ETV Netzwerk ist mit zwölf regionalen bzw. verschiedensprachigen Programmen eine der größten Senderfamilien im Süden von Indien.

CNBC-TV18 ist ein indisches Joint Venture von Television Eighteen Ltd. und CNBC, einem der weltweit größten Anbieter von Wirtschaftsnachrichten mit aktuellen Informationen über das Geschehen auf den Finanzmärkten. In 2003 wurde CNBC-TV18 von Vizrt mit einem Basis Echtzeit 3D-Grafiksystem beliefert, welches das davor genutzte System ablösen und gleichzeitig die internen Arbeitsabläufe des Senders verbessern sollte.

Nach der erfolgreichen Einführung der Vizrt Plattform hat CNBC nun erneut einen Auftrag für die Erweiterung der Anwendungen gestellt. Es wurden zusätzlich Lizenzen für viz|artist (Design), viz|engine (Wiedergabe) und viz|content pilot (Grafikmasken) bestellt, sowie die bestehenden Systeme mit neuen Anwendungsmöglichkeiten und zusätzlichen Modulen aufgewertet.

Bjarne Berg, President und CEO von Vizrt, äußerte sich nach diesen erneuten Aufträge wie folgt: "Im Jahr 2000 drangen wir erstmals ernsthaft auf den indischen Markt vor und heute sind wir hier eindeutig der dominante Anbieter auf dem Gebiet der Fernsehgrafiken. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich unsere TV-Kunden in Indien erneut entschieden haben, bei uns zu bestellen. Denn wir werten das als ein Zeugnis für die Qualität unserer Produkte und des Services, den die Kunden von uns und unserem lokalen Repräsentanten Benchmark Microsystems (Pvt. Ltd.) erhalten. Wir haben eine enge und fruchtbare Partnerschaft mit unserem Partner in Indien entwickelt, welche unsere Präsenz vor Ort stärkt und uns dazu verhilft, den dortigen Kunden einen exzellenten Service zu bieten."

Über die genannten Aufträge hinaus wurden innerhalb des ersten Quartals in Indien Aufträge im Wert von insgesamt über 800.000 US-Dollar abgeschlossen, welche im ersten und zweiten Quartal des laufenden Jahres als Umsatz verbucht werden können. Im Vergleich dazu belief sich das Auftragsvolumen in Indien im gesamten Geschäftsjahr 2003 auf rund 1,2 Millionen US-Dollar.


Veröffentlichungsdatum: 14.04.2004 - 10:54
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz