IDS Scheer: DKMI entscheidet sich für ARIS SmartPath
-
Sechs schweizer Mittelständler führen SAP Software mit ARIS SmartPath ein
DKMI, eine schweizer Holding aus diversen in der Schweiz und im Ausland ansässigen mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen, hat sich für das IDS Scheer Mittelstandsprodukt ARIS SmartPath entschieden, um neue SAP Lösungen "kostengünstig und effizient implementieren zu können".
Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Chemie/Pharma oder Diskrete Fertigung sind in der Holding DKMI mit rund 1400 Mitarbeitern und einem Gruppenumsatz von über 400 Mio. CHF zusammengeschlossen. DKMI setzt auf neue Business Lösungen und wird daher SAP ERP, CRM und BW einführen. Das Projekt startet im April 2004 mit der ersten Tochter, bis Herbst 2005 werden alle sechs schweizer Firmen SAP live geschaltet haben.
Um SAP Tools bruchfrei in die sehr heterogene Business- und Datenwelt der unterschiedlichen Unternehmen implementieren zu können, hat sich DKMI für ARIS SmartPath, die prozessorientierte Lösung von IDS Scheer, entschieden. Die Lösung ARIS SmartPath basiert auf dem ERP-Standard mySAP All-in-One. Im Fokus der Lösung stehen die verschiedenen kundenspezifischen Anforderungen des Mittelstands.
"Unterstützt durch die globale Ausrichtung von IDS Scheer bietet ARIS SmartPath nicht nur für die regionalen Bedürfnisse des Mittelstandes eine Lösung, sondern auch für Anforderungen, die aus der zunehmenden Internationalisierung des Mittelstandes erwachsen. ARIS SmartPath ist damit für Mittelständler, die in einem Land oder aber in mehreren Ländern vertreten sind, eine preiswerte Lösung", erläutert IDS Scheer Vorstandssprecher Dr. Ferri Abolhassan.