Beta Systems veröffentlicht Pflichtangebot für Kleindienst Datentechnik AG
-
Positive Reaktionen auf die Übernahme
Die Beta Systems Software AG hat am 6. April 2004 die Angebotsunterlage zum Pflichtangebot an die Aktionäre der Kleindienst Datentechnik AG veröffentlicht. Das Angebot zielt auf den Erwerb aller bisher nicht von Beta Systems gehaltenen Aktien der Kleindienst Datentechnik AG. Im Rahmen dieses Angebots bietet Beta Systems den Aktionären der Kleindienst Datentechnik AG an, die von ihnen gehaltenen Aktien gemäß den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes zu einem Preis von 7,50 Euro pro Aktie zu erwerben. Das Angebot und seine Durchführung sind nicht vom Eintritt aufschiebender Bedingungen abhängig. Die Annahmefrist läuft vom 6. April 2004 bis 18. Mai 2004, 12.00 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit).
Bei Unterzeichnung der Angebotsunterlage hielt Beta Systems 2.593.651 Kleindienst Aktien. Dies entspricht einer Beteiligung von 64,84% des Grundkapitals der Kleindienst Datentechnik AG. Zusätzlich zu dem am 18. März 2004 von einer Investorengruppe unter Führung der German Venture Managers (2000) Limited sowie dem Vorstandsvorsitzenden und Aufsichtsratsvorsitzenden der Kleindienst Datentechnik AG erworbenen Aktienpaket von 51,31% hatte Beta Systems im Zeitraum vom 19. März 2004 bis einschließlich 1. April 2004 541.400 Kleindienst Aktien bzw. 13,53% zu einem Preis von höchstens 7,50 Euro pro Aktie über die Börse gekauft.
Karl-Joachim Veigel, Vorstandsvorsitzender der Beta Systems Software AG, sagte: "Die positiven Reaktion der Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter und Partner beider Unternehmen auf die Übernahme haben uns sehr gefreut. Wir sehen dies als Ansporn, die Akquisition zügig abzuschließen und planen im Moment detailliert und in enger Abstimmung mit dem Vorstand von Kleindienst die Maßnahmen und Folgeschritte zur schnellen Integration unserer beiden Unternehmen."