WKN:
508750
ISIN:
DE0005087506
Straße, Haus-Nr.:
Münchner Straße 135,
D-85774 Unterföhring, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 950949 - 0

Internet: http://www.7daysmusic.de

IR Ansprechpartner:
Frau Courtney Ochoki
[email protected]
Jack White Productions nimmt neue Stars unter Vertrag - Vorstand sieht positive Aussichten für 2004 nachhaltig untermauert

Die Jack White Productions AG hat im Konzern drei neue Künstler unter Vertrag genommen und damit eigenen Angaben zufolge ihre "international gute Stellung weiter ausgebaut". Ein weltweit gültiges Exklusivabkommen unterschrieb die Mädchenband Wonderwall beim JWP-Label "Seven Days Music". Die Kölnerinnen, die ihre Songs ausnahmslos selbst schreiben, wurden 2002 bekannt mit dem Megahit "Just More". Das Album "Witchcraft" erreichte Gold-Status. 2003 erhielt Wonderwall den wichtigsten deutschen Musikpreis Echo in der Kategorie "Best New Artist". Die erste von der JWP übernommene Single von Wonderwall wird voraussichtlich noch im Sommer 2004 veröffentlicht, eine LP ist für Herbst diesen Jahres geplant.

In den USA erwarb der JWP-Konzern die Rechte für das nächste Album von Baby Bash, der sich mit seinem aktuellen Welthit "Suga Suga" bereits seit 31 Wochen in den weltweit wichtigsten Charts, den Billboard Top 100, hält. In der höchsten Position erreichte der Titel Platz 7. Heute stieg Baby Bash mit "Suga Suga" außerdem von null auf 17 in die offiziellen deutschen Musikmarkt-Verkaufscharts ein. Das aktuelle Album "Tha Smokin´ Nephew" verkaufte sich in den USA mehr als 500.000 Mal und wurde soeben mit Gold ausgezeichnet. Die fertig produzierte Nachfolge-LP erscheint im Juni unter dem JWP-Label "Empire". Auch dieser Vertrag gilt weltweit exklusiv.

Eine erfolgreiche Zukunft wird auch der Künstlerin Ira Losco prognostiziert, die 2001 Platz 2 für Malta beim Grand Prix Eurovision (jetzt: Eurovision Song Contest) erreichte. Die inzwischen 21-jährige Künstlerin schreibt ebenfalls alle Lieder selbst. Ihre nächste Single erscheint im Frühjahr 2004 unter dem Label "Seven Days Music", eine LP folgt im Herbst.

Um die neuen Produktionen entsprechend zu vermarkten, strebt die Jack White Productions AG eine Kooperation mit dem Fernsehsender RTL an. Die Veröffentlichungen stärken vor allem das ertragsstarke Segment "Labels", in dem 2004 hohe Zuwachsraten erwartet werden. Die positiven Aussichten für das laufende Geschäftsjahr, die der Konzern letzte Woche veröffentlichte, werden damit eindrucksvoll untermauert: Trotz der Unsicherheiten hinsichtlich der Dollarentwicklung geht die Gesellschaft von einem Nettoergebnisanstieg im zweistelligen prozentualen Bereich aus. Bereits 2003 wurde der Gewinn nach Steuern um über 51 % auf 1,54 (Vj. 1,02) Mio. EUR gesteigert.



Veröffentlichungsdatum: 05.04.2004 - 11:31
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz