Advanced Medien: Kapitalerhöhung
-
Diese dient dem teilweisen Ausgleich des Verlustes von mehr als der Hälfte des Grundkapitals
Der Vorstand der Advanced Medien AG hat heute mit der Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, eine Barkapitalerhöhung unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals in Höhe von 897.750,00 Euro durchzuführen. Die Barkapitalerhöhung im Verhältnis 2:1 dient dem teilweisen Ausgleich des Verlustes von mehr als der Hälfte des Grundkapitals, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Montag.
Die neuen Aktien werden weiteren Angaben zufolge den Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zum Preis von 1,00 Euro je Aktie angeboten. Die zweiwöchige Bezugsfrist beginnt am 05.04.2004. Für jeweils 2 alte Aktien kann 1 neue Aktie erworben werden. Ein Bezugsrechtshandel ist nicht vorgesehen.
Bei vollständiger Platzierung der neuen Aktien erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft auf rund 2,7 Mio. Euro. Die Börsenzulassung der neuen Aktien ist zunächst nicht vorgesehen. Ein Antrag zur Zulassung der neuen Aktien zum Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse soll im Jahresverlauf nach Durchführung einer weiteren Kapitalerhöhung gestellt werden.