WKN:
A0HN40
ISIN:
DE000A0HN404
Straße, Haus-Nr.:
Benzstraße 2,
D-71272 Renningen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7159 / 164 - 166

Internet: http://www.rinol.com

IR Ansprechpartner:
Herr Hermann Hahn
[email protected]
Französische RINOL-Tochter beantragt judiciaire! - Zahlungen an einzelne Gläubiger können nicht vollständig fristgerecht erfüllt werden

ROCLAND, die französische Tochter des RINOL Konzerns, hat heute in Avignon ein redressement judiciaire beantragt, da anstehende März-Zahlungen an einzelne Gläubiger nicht vollständig fristgerecht erfüllt werden können. Dieses Verfahren ermöglicht dem Unternehmen während einer 6-monatigen Beobachtungsphase, die vom Gericht und von einem Administrateur begleitet wird, die Fortführung auf der Grundlage eines Businessplanes.



Der Administrateur wird vom Gericht bestimmt. Die Aufgabe des Administrateurs ist die Erhaltung des Unternehmens. Er sorgt dafür und unterstützt die Unternehmensleitung dabei, alle Maßnahmen zu treffen, die zur Wahrung der Rechte des Unternehmens gegenüber seinen Schuldnern und zur Erhaltung seiner Produktionskapazitäten notwendig sind. Ziel ist es, die begonnene Restrukturierung erfolgreich zu Ende zu bringen bei gleichzeitiger erheblicher Entschuldung.



Es ist geplant, dass das operative Geschäft in Frankreich unter Einbeziehung eines Investors wie gewohnt weiterläuft. Auswirkungen auf das Geschäft der anderen Konzerntöchter der Gruppe sind im Moment noch nicht auszuschließen, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Freitag weiter.



Veröffentlichungsdatum: 26.03.2004 - 15:55
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz