LION bioscience verstärkt Zusammenarbeit mit European Bioinformatics Institute
-
Neue Vereinbarung eröffnet nun auch kommerziellen Nutzern Zugang zu SRS
Die LION bioscience AG hat die Zusammenarbeit mit dem EMBL-European Bioinformatics Institute (EBI) erweitert. Die Vereinbarung gestattet dem European Bioinformatics Institute die uneingeschränkte Nutzung der letzten Version der LION-Technologie SRS. Das EBI wie auch andere akademische Einrichtungen werden SRS nutzen, um Forschern aus Industrie und Wissenschaft weltweit ihre entscheidenden Forschungsdaten zur Verfügung zu stellen. Der SRS-Server des EBI wird dafür als weltweit zugänglicher Referenz-Server eingerichtet. Ferner haben sich beide Organisationen auf eine stärkere Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Technologien für die Bioinformatik verständigt. Das gilt insbesondere für das Spektrum der EBI-Ressourcen, welches durch die Nutzung der SRS-Schnittstelle erweitert wird und für die Entwicklung von Komponenten zur Visualisierung, um komplexe wissenschaftliche Daten intuitiv nutzen zu können.
"Wir sind zuversichtlich, dass LION durch diese Zusammenarbeit seine Position als Software-Anbieter für Bioinformatik-Lösungen weiter ausbauen kann. Wir erhoffen uns dadurch auch neue Netzwerke mit Wissenschaftlern bedeutender Forschungs-einrichtungen weltweit," sagte Thure Etzold, President LION bioscience Ltd., UK.
Graham Cameron, Assistant Director des EBI fügt hinzu: "LION ist ein wichtiger Partner für das EBI und für weltweit führende Organisationen aus Wissenschaft, Pharma und Biotechnologie. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit LION.".