WKN:
A13SXB
ISIN:
DE000A13SXB0
Straße, Haus-Nr.:
Knesebeckstrasse 59-61,
D-10719 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 88091 - 700

Internet: www.wildbunch.eu

IR Ansprechpartner:
Frau Melanie Greß
[email protected]
Senator: Sondereinflüsse im Ergebnis, Umsatz im Plan - Hälftige bzw. vollständige Aufzehrung des Grundkapitals nicht auszuschließen!

Im Rahmen der Aufstellung des aktuellen Jahresabschlusses 2003 wird es nach Angaben des Senator-Managements aufgrund von Sondereinflüssen voraussichtlich zu hohen Abwertungen auf das Filmvermögen und die Beteiligungen kommen. Grund hierfür sind die sich anhaltend verschlechternden Marktverhältnisse in der Kinobranche sowie im internationalen und nationalen Lizenzhandel, die nach der aktuell stattfindenden Filmstockbewertung voraussichtlich zu einer erheblichen Korrektur der Bilanzansätze führen werden.



Bei den voraussichtlich abzuwertenden Rechten handelt es sich den Angaben zufolge überwiegend um ältere Titel des Senator-Filmkatalogs. Die Höhe der Einzelwertberichtigungen und die weiteren bilanziellen Auswirkungen werden derzeit geprüft, so dass das Gesamtvolumen erst zu einem späteren Zeitpunkt feststehen wird. Eine hälftige bzw. vollständige Aufzehrung des Grundkapitals der Senator Entertainment AG ist nicht auszuschließen. Der Vorstand wird vor diesem Hintergrund unverzüglich Gespräche mit den finanzierenden Banken im Hinblick auf Kompensationsmöglichkeiten führen.

Der Umsatz im Geschäftsjahr 2003 wird aller Voraussicht nach plangemäß zwischen 54 und 57 Mio. EUR liegen, das EBITDA zwischen 20 und 24 Mio. EUR. Aussagen über das Jahresergebnis 2003 können vor dem Hintergrund des noch nicht feststehenden Gesamtumfangs der Einzelwertberichtigungen derzeit nicht getroffen werden, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag weiter.



Veröffentlichungsdatum: 16.03.2004 - 21:40
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz