WKN:
548790
ISIN:
DE0005487904
Straße, Haus-Nr.:
Joseph-Wild-Straße 20,
D-81829 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 459914 - 102

Internet: http://www.pulsion.com

IR Ansprechpartner:
Frau Silvia Klaus
[email protected]
PULSION erhält Arzneimittelzulassung für ICG-PULSION in wichtigen EU-Ländern - ICG-PULSION ist als Arzneimittel bereits in Deutschland, Großbritannien und Israel zugelassen
Die PULSION Medical Systems AG ist von der britischen Gesundheitsbehörde MHRA über den positiven Abschluss des gegenseitigen EU Zulassungs-Anerkennungsverfahrens für Arzneimittel in Belgien, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal und Schweden unterrichtet worden. Gemäß geltendem EU-Recht werden die zuständigen Länderbehörden binnen kurzer Zeit PULSION die jeweils nationale Vermarktungserlaubnis erteilen.

ICG-PULSION ist als Arzneimittel bereits in Deutschland, Großbritannien und Israel zugelassen und wird sehr erfolgreich in der Augenheilkunde zur bildlicher Darstellung des Augenhintergrundes mit Geräten aller Hersteller vertrieben. In der Chirurgie und Inneren Medizin wird es in Verbindung mit PULSION´s einzigartiger IC-VIEW-Technologie zur strahlenbelastungsfreien Darstellung der Gewebe- und Organdurchblutung angewendet, in der Intensivmedizin kommt ICG-PULSION mit PULSION´s innovativer LiMON-Technologie zur nicht-invasiven Beurteilung der Leberfunktion zum Einsatz. Die Carl Zeiss, Oberkochen, hat mit PULSION zur Verwendung der IC-VIEW-Technologie mit ICG-PULSION in Operationsmikroskopen vor kurzem ein weltweites Lizenzabkommen vereinbart. Weitere innovative Geräte und Technologien, die auf der Verwendung von ICG-PULSION aufbauen, befinden sich bereits in der Pipeline der Firma und werden in absehbarer Zeit am Markt eingeführt.

Die Zulassung von ICG-PULSION in den genannten Ländern wird nach Unternehmensangaben zu einer deutlichen Gesamt-Umsatzsteigerung der PULSION Medical Systems AG führen. In einer zweiten Welle will PULSION noch binnen Jahresfrist die Zulassung in den restlichen Ländern der EU beantragen, parallel dazu wird auch der Zulassungsprozess in den USA vorbereitet.

Veröffentlichungsdatum: 17.09.2004 - 09:24
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz