UmweltBank emittiert Genussschein mit 5% Zins
-
Das Emissionsvolumen beläuft sich wie im Vorjahr auch auf 4.701.490 Euro
Nach dem großen Erfolg 2003 bietet die UmweltBank auch 2004 wieder einen Genussschein mitüberdurchschnittlicher Verzinsung von 5% p.a. für 5,5 Jahre zur Zeichnung an. Die festverzinslichen Wertpapiere stärken das Eigenkapital der erfolgreichen Bank und unterstützen das weitere Wachstum bei der Finanzierung von rentablen Umweltprojekten.
Das Emissionsvolumen beläuft sich wie im Vorjahr auch auf 4.701.490 Euro. Aktionäre sind bei der Zeichnung bevorrechtigt. Nach Abschluss der Emission weist die UmweltBank ein Eigenkapital von über 35 Mio. Euro auf, eine gute Basis für das weitere Wachstum.
Dazu der Vorstandsvorsitzende Horst P. Popp: "Genussscheine gehören für viele Anleger undPortfolios zu einer ausgewogenen Depotstruktur. Nicht nur die attraktive Verzinsung für die erstenfünfeinhalb Jahre, an die sich ein variabler zweijähriger Zins mit einem Bonus von 1,5 Prozentanschließt, sondern auch die aufgrund der Kündigungsmöglichkeit überschaubare Laufzeit und die Bonität einer überaus erfolgreichen Bank sind Argumente für den Genussschein 2004 derUmweltBank."
Die Laufzeit des Wertpapiers endet am 31.12.2009, sofern die Genussrechte vom Anleger oder der Bank mit einer Frist von 24 Monaten, d.h. spätestens am 31.12.2007 gekündigt werden. Sie sind auch vorher übertragbar und können über den Telefonhandel der UmweltBank vor Fälligkeit zum jeweiligen Kurs veräußert werden. Die Genussscheine werden gebührenfrei ausgegeben und kostenlos im Depot bei der UmweltBank verwahrt. Die Mindestzeichnung beträgt 1.000 Euro. Die Zeichnungsfrist endet am 30. Juni 2004, sofern die Emission nicht wie im Vorjahr aufgrund einer Überzeichnung geschlossen wird.