WizCom Technologies Ltd. hat heute die Finanzzahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2004 veröffentlicht. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2004 um 12 Prozent auf 3,9 Mio. US-Dollar, verglichen mit 3,5 Mio. US-Dollar im ersten Halbjahr 2003. Die liquiden Mittel zum Ende des ersten Halbjahrs betrugen 2,64 Mio. US Dollar (2,61 Mio. US-Dollar zum Ende des Geschäftsjahres 2003). Der Nettoverlust im ersten Halbjahr sank um 14 Prozent auf 0,58 Mio. US-Dollar (Vj. 0,67 Mio. US-Dollar). Der Nettoverlust pro Aktie betrug im ersten Halbjahr 0,05 US-Dollar (Vj. 0,06 US-Dollar). Die Rohertragsmarge lag mit 41 Prozent auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum. Die Bilanzsumme belief sich zum Ende des ersten Halbjahres auf 7,75 Mio. US-Dollar, das Eigenkapital betrug 5,71 Mio. US-Dollar (Vj.: 8,82 Mio. bzw. 7,18 Mio. US-Dollar).
"WizComs kontinuierliche Steigerung der Umsätze im Jahr 2003 und in den ersten sechs Monaten von 2004 ist ermutigend, kommentierte Amit Ben-Zvi, CEO von WizCom Technologies. "Wir werden uns im Verlauf des Geschäftsjahres weiterhin auf die Verbesserung unseres Nettoergebnisses und die Implementierung der nächsten Stufe unserer Business Plans konzentrieren. Dazu gehört die Entwicklung neuer Produktlinien und Märkte. Wir sind davon überzeugt, dass diese Aktivitäten sich positiv in der Entwicklung der Geschäftszahlen im Jahr 2005 ablesen lassen werden.
"In einem Zeitraum, in dem wir uns massiv um die Weiterentwicklung unserer Schlüsseltechnologien bemühen, ist es uns gelungen, die Finanzsituation weiter zu stabilisieren sowie Umsatz und Liquidität zu erhöhen. Wir haben neue Produkte auf den Markt gebracht und unsere Vertriebskanäle gestärkt, sagte Raz Itzhaki, Executive Vice President und CFO von WizCom Technologies. "Wir glauben fest, dass diese zusätzlichen Ressourcen und die Verbreiterung unseres Produktangebots uns auf einen Wachstumspfad führen, so Itzhaki.