WKN:
580060
ISIN:
DE0005800601
Straße, Haus-Nr.:
Schelmenwasenstraße 34,
D-70567 Stuttgart, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 711 / 62042 - 0

Internet: www.gft.de

IR Ansprechpartner:
Herr Andreas Herzog
[email protected]
GFT baut Kooperation mit Deutsche Bank aus - Strategischer Partner für Anwendungsentwicklung und -wartung in Deutschland

GFT Technologies AG, eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa, kann die strategische Partnerschaft mit der Deutschen Bank für die Entwicklung und Wartung von Kernbankanwendungen in Deutschland ausbauen. Dies wurde nun mit einer weiteren Kooperation untermauert. Das jährliche Umsatzvolumen aus dem Vertrag wird auf ca. 6 Mio. ? geschätzt. Die Deutsche Bank und GFT setzen damit ihre langjährige Partnerschaft konsequent fort. Die Deutsche Bank unterstützt zudem die Strategie von GFT, den Freefloat der Aktie zu erhöhen, und hat ihre Beteiligung auf knapp unter 20 % reduziert, so das Unternehmen in heutiger Pressemitteilung. Die Meldung weiter:



Mit der nun getroffenen Vereinbarung über die Entwicklung und Wartung von Anwendungen verfolgt die Deutsche Bank konsequent ihre Strategie der Konzentration auf Kernkompetenzen und der Externalisierung von IT-Leistungen, dem sogenannten Smart Sourcing. Hierbei setzt Deutschlands größte Bank weltweit auf ausgewählte IT-Dienstleister.



GFT wurde nun als strategischer Partner mit der Wartung und Weiterentwicklung zahlreicher Kernbankanwendungen beauftragt. Dazu gehören z.B. die Anwendung für Debit- und Kreditkarten sowie das Frontend der Arbeitsplätze für Filial- und Call Center Mitarbeiter. Im Wesentlichen wird hierbei das bewährte GFT Technology Center in Spanien mit Standorten in Barcelona, Madrid, Valencia und Zaragoza zum Einsatz kommen.



"Wir freuen uns, auch für die Anwendungsentwicklung und -wartung in Deutschland strategischer Partner der Deutschen Bank zu sein", so Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender von GFT Technologies AG. "Die bewährte Partnerschaft beider Unternehmen unterstreicht die Deutsche Bank auch durch ihre Unterstützung der GFT-Strategie, den Freefloat der Aktie zu erhöhen. In diesem Zuge hat sie ihre Anteile auf knapp unter 20 % reduziert."



Über GFT:
GFT Technologies AG (GFT) ist eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa. Als Partner langjähriger und etablierter  Kunden implementiert GFT intelligente Geschäftsmodelle und innovative IT-Lösungen - vom Design bis zum Application Management - die auf modernsten Technologien beruhen.

GFT erzielte im Jahr 2003 einen Umsatz von 138,1 Mio. Euro. Die Unternehmens-gruppe mit Sitz in St. Georgen wurde 1987 gegründet und beschäftigt rund 1.050 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, England, Indien, Österreich, der Schweiz, Spanien, Ungarn und den USA. Die GFT-Aktie (WKN 580 060) ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Veröffentlichungsdatum: 07.10.2004 - 13:02
Redakteur: apl
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz