ce CONSUMER ELECTRONIC und AZEGO verhandeln über Zusammenschluss
-
Für den neuen Konzern bieten sich signifikante Einsparungspotenziale und Synergieeffekte
Wie heute durch das Unternehmen per Ad hoc-Mitteilung veröffentlicht haben die Aufsichtsrats- und Vorstandsgremien der beiden im SDAX notierten Chip-Handelshäuser ce CONSUMER ELECTRONIC AG (ISIN: DE 0005082226) und der AZEGO Aktiengesellschaft (derzeit noch firmierend unter ACG Advanced Component Group AG, ISIN: DE0005007702) heute übereinstimmend beschlossen, über eine Zusammenführung ihrer Geschäftseinheiten zu verhandeln. Im Anschluss an bisher stattgefundene informelle Sondierungsgespräche zwischen den beiden Unternehmen, wird mit dem heutigen Tag intensiv über einen zukünftigen Zusammenschluss beraten.
Beide Unternehmen sind der Ansicht, dass durch einen Zusammenschluss die jeweiligen Dienstleistungsportfolios kostenoptimal ergänzt, die Marktpositionierung gestärkt und langfristig die Ertragskraft und der Shareholder Value gesteigert werden können.
"Wir werden mit Unterstützung von externen Experten einen möglichen Zusammenschluss intensiv prüfen. Wir sind überzeugt, dass ein gemeinsames Unternehmen profitabler sein wird als die beiden bestehenden.", so Christopher R. DeNisco, als Mitglied des Vorstandes der ce CONSUMER ELECTRONIC AG vom Aufsichtsrat mit der Projektleitung beauftragt.
Für den neuen Konzern bieten sich signifikante Einsparungspotenziale und Synergieeffekte, insbesondere im Verwaltungs- und Holdingbereich. Darüber hinaus erreichen beide Unternehmen eine Größenordnung, um die gemeinsame Kundenbasis effizient und noch umfassender betreuen zu können.
Christopher R. DeNisco weiter: "Wir werden alles Erforderliche unternehmen, in den nächsten Wochen eine tragfähige Transaktionsstruktur zu entwickeln, die eine möglichst rasche und unkomplizierte Durchführung des Zusammenschlusses erlaubt."