ad pepper media International N.V. hat am 1. Oktober eine Niederlassung in den USA eröffnet. Damit trägt ad pepper media der anhaltenden Nachfrage nach internationalen Kampagnen sowie dem deutlich gestiegenen Auftragseingang aus dem US-amerikanischen Markt Rechnung.
Im US-amerikanischen Markt sieht ad pepper media für die Zukunft ein hohes Potenzial. Bereits heute liegen die Umsätze aus dem USA-Geschäft im 7-stelligen Bereich. Unter diesen positiven Ausgangsbedingungen wird das US-Geschäft, das bisher von der Abteilung International Sales betreut wurde, von der neuen Niederlassung ad pepper media USA LLC. in Stamford, Connecticut übernommen.
Das neue nahe New York City gelegene Büro, leitet Henrik Kjaer, eine langjährige internationale Führungskraft des Unternehmens, der den US-amerikanischen Markt auch schon bisher aus der Londoner Niederlassung betreut hat.
Ulrich Schmidt, Vorstandsvorsitzender der ad pepper media Gruppe, erwartet von Beginn an eine profitable Geschäftsentwicklung: "Die vorhandene Umsatzbasis unseres bestehenden USA-Geschäftes macht eine Niederlassung vor Ort erforderlich, da wir so unsere Kunden viel effizienter betreuen können. Den weiteren Ausbau des Standortes machen wir von der zukünftigen Entwicklung des amerikanischen Marktes abhängig. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass die neue Niederlassung das US Geschäft deutlich belebt und zum weiteren Wachstum unseres Unternehmens beitragen wird."