WKN:
544490
ISIN:
DE0005444905
Straße, Haus-Nr.:
Venloer Straße 231 b,
D-50823 Köln, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 221 / 5004 - 400

Internet: http://www.condomi-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Jens Waldhof
[email protected]
Finanzierungskonzept für die condomi Gruppe steht - Konzept der unimil S.A. hat sich durchgesetzt
Nach Verhandlungen mit mehreren potentiellen Investoren über ein Finanzierungs- und Sanierungskonzept für die condomi Gruppe hat sich das Konzept der unimil S.A. durchgesetzt.

Als ersten Schritt wird die unimil S.A., das polnische Tochterunternehmen der condomi, die Verbindlichkeiten der anderen Gesellschaften der condomi Gruppe gegenüber ihren Banken von den Banken erwerben. Ein entsprechender Vertrag wurde unterzeichnet. Der Kaufpreis liegt unter dem Nominalwert der Verbindlichkeiten in Höhe von rund 37 Mio. EUR. Über die Details des Vertrages wurde Verschwiegenheit vereinbart.

Finanziert wird der Kauf durch die Emission von mindestens 1.700.000 Stück (maximal 2.000.000 Stück) neuen unimil Inhaberaktien der Serie C im Nennwert von 10 PLN. Der Schlusskurs der unimil Aktie stand gestern bei 52 PLN (11,96 EUR). Der Vorstand der unimil S.A. beurteilt die Chancen für eine erfolgreiche Durchführung der Emission positiv.

Das Sanierungskonzept für condomi sieht u.a. vor, dass die unimil S.A. nach dem Kauf der Verbindlichkeiten und die damit verbundene Übertragung der Sicherheiten an unimil einen teilweisen Forderungsverzicht aussprechen wird, um das Eigenkapital der condomi zu stärken und die Zinslast der condomi zu verringern. Gleichzeitig wird unimil zusätzliche liquide Mittel zur Verfügung stellen, damit condomi die begonnene Restrukturierung erfolgreich abschließen kann. Beide Standorte der condomi Gruppe, Erfurt und Köln, werden erhalten bleiben.

Der Vertrag steht unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Kapitalerhöhung der unimil S.A. in das zuständige Handelsregister in Polen eingetragen wird. Sollte die Kapitalerhöhung bis zum 1. Dezember 2004 nicht eingetragen worden sein, so können sowohl die Banken als auch die unimil S.A. vom Vertrag zurücktreten oder eine Verlängerung der gesetzten Frist vereinbaren.

Die Großaktionäre Oliver Gothe und Dr. Volker de l´Homme der Courbiere haben der condomi AG angezeigt, dass sie mit der unimil S.A. einen Aktienoptionskaufvertrag über ihre Anteile an der condomi AG abgeschlossen haben. Die Details werden pflichtgemäß auf den Internetseiten der condomi AG veröffentlicht.

Veröffentlichungsdatum: 01.10.2004 - 07:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz