PC-SPEZIALIST setzt weiter auf Wachstum
-
7 STORE-Neueröffnungen bis Ende Oktober
Die börsennotierte PC-SPEZIALIST Franchise AG setzt weiter auf Wachstum: Das Unternehmen sucht bundesweit neue Partner für die Geschäftsbereiche PC-SPEZIALIST STORE und DER MOBILE PC-SPEZIALIST (ehemals PC-SPEZIALIST MOVER). Bis Ende Oktober werden sieben Existenzgründer an den Standorten Hameln, Marburg, Schwerin, Dresden, Bremen, Halle/Saale und Dortmund als Geschäftsführer ihren neuen PC-SPEZIALIST STORE eröffnet haben. Für den Geschäftsbereich DER MOBILE PC-SPEZIALIST gehen acht neue Partner an den Start. "Wir haben unser angestrebtes Ziel von neun bis 15 Neueröffnungen bis zum Jahresende erreicht", freut sich Vorstandsprecher Frank Roebers.
Mit weiteren Standorten will das Unternehmen seine Präsenz im deutschen Markt verstärken. Heute sind rund 40 Vorverträge für die Bereiche PC-SPEZIALIST STORE und DER MOBILE PC-SPEZIALIST unterzeichnet, drei mobile IT-Experten wollen in der Region um Wien (Österreich) starten. PC-SPEZIALIST spricht insbesondere branchen-fremde Existenzgründer an, als eigener Chef bekommen die Partner eine "überdurchschnittliche Unterstützung" durch persönliche Ansprechpartner in den Bereichen Betriebswirtschaft, Einkauf, Marketing oder IT-Support.
PC-SPEZIALIST ist eigenen Angaben zufolge nicht nur Marktführer im deutschen IT-Franchising, sondern auch die Systemzentrale der größten PC-konzentrierten Handelskette in Deutschland. Unter den Handelsmarken PC-SPEZIALIST und MICROTREND beschäftigen heute rund 1.200 Partner etwa 3.000 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und Luxemburg. "Unsere Partner sind selbstständige Unternehmer, die durch die dezentrale Organisation und ein einzigartiges, dezentrales Einkaufssystem ihre Marktposition im IT-Markt kontinuierlich ausbauen können", erklärt Frank Roebers.