WKN:
621203
ISIN:
DE0006212038
Straße, Haus-Nr.:
Neuer Weg 24,
D-47803 Krefeld, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 2151 / 934099 - 81

Internet: http://www.jagenberg.com

IR Ansprechpartner:
Herr Harald Wilbert
[email protected]
Jagenberg erwirbt Mehrheit an der WT Wickeltechnik GmbH - Darüber hinaus hat das Unternehmen auf die verbleibenden Geschäftsanteile ein Angebot zum Erwerb abgegeben
Die Jagenberg AG wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2004 rund 67% Geschäftsanteile an der WT Wickeltechnik GmbH, Wiehl, übernehmen. Darüber hinaus hat die Jagenberg AG auf die verbleibenden Geschäftsanteile ein Angebot zum Erwerb abgegeben. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter, Herr Heinz Schmidt, hat mit der Beteiligung der Jagenberg AG an der WT Wickeltechnik GmbH einen wichtigen Schritt zur Standort- und Zukunftssicherung der Gesellschaft unternommen. Herr Heinz Schmidt scheidet aus Altersgründen aus der Gesellschaft aus.

Die WT Wickeltechnik GmbH steht seit 1989 für Planung, Entwicklung, Konstruktion und Bau von modernsten Maschinen für die papier-, film- und folienverarbeitende Industrie mit mehr als 450 gelieferten Maschinen weltweit. Neben standardisierten Systemen und Serienmaschinen entwickelt die WT Wickeltechnik GmbH insbesondere Sondermaschinen für die Schneid- und Wickeltechnik, abgestimmt auf die jeweiligen Aufgabenstellungen. Die Gesellschaft ist schwerpunktmäßig in Europa tätig und hat darüber hinaus verschiedene Anlagen in die USA sowie nach Asien geliefert. Das Unternehmen erwirtschaftet mit ca. 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rd. 25. Mio. EUR.

Mit dem Kauf von WT Wickeltechnik GmbH vollzieht die Jagenberg AG einen seit dem Wechsel des Großaktionärs im Spätsommer 2003 beabsichtigten Schritt, der die Zukunftsfähigkeit und die technologische Führerschaft in ihren Kompetenzbereichen bei Schneid- und Wickelmaschinen in einem wettbewerbsintensiven internationalen Marktumfeld weiter absichern und stärken wird. WT Wickeltechnik GmbH ist dabei seit langem ein Wunschpartner, mit dem die Kampf GmbH & Co. Maschinenfabrik neben der räumlichen Nähe viele weitere Gemeinsamkeiten hat.

"Diese Übernahme passt perfekt in unsere verkündete Strategie, in dem Bereich rund um das Thema Folie weiter zu wachsen", erklärt Stefan K. Kranzbühler, Vorstand von Jagenberg. "Mit den Schneid- und Wickelmaschinen und insbesondere der Kompetenz im Spezialmaschinenbau bei WT Wickeltechnik GmbH schließen wir eine Lücke in unserem Portfolio und können somit unseren Kunden in dem wichtigen Wachstumsmarkt Folienverarbeitung erweiterte Lösungen anbieten."


Veröffentlichungsdatum: 21.09.2004 - 18:33
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz