WKN:
590900
ISIN:
DE0005909006
Straße, Haus-Nr.:
Oskar-Meixner-Straße 1,
D-68163 Mannheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 621 / 459 - 0

Internet: www.bilfinger.com

IR Ansprechpartner:
Frau Bettina Schneider
[email protected]
+49 (0) 621 / 459 - 2377
Bilfinger Berger übernimmt DiPro Professional Property Services - Weiterer Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts

Bilfinger Berger setzt den gezielten Ausbau seiner Dienstleistungsaktivitäten fort und übernimmt die ThyssenKrupp DiPro Professional Property Services GmbH, so das Unternehmen in heutiger Pressemitteilung.



 



Die auf kaufmännisches Facility Management spezialisierte, wirtschaftlich erfolgreiche Gesellschaft war bisher Teil der ThyssenKrupp Facility Managementaktivitäten. DiPro erbrachte im zurückliegenden Geschäftsjahr eine Leistung von 16 Mio. ?. Die anspruchsvollen Ergebnis-ziele, die sich Bilfinger Berger im Servicegeschäft gesetzt hat, werden voll erfüllt. DiPro wird zum Konzernergebnis von Bilfinger Berger von Beginn an einen positiven Beitrag leisten. Die Gesellschaft beschäftigt 120 Mitarbeiter und ist bundesweit aktiv. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.



 



DiPro betreut überwiegend komplette Immobilienportfolios. Durch die umfassende Kompetenz im kaufmännischen Gebäudemanagement stärkt das Unternehmen die Immobilienservice-aktivitäten des Konzerns. Im kommenden Geschäftsjahr wird Bilfinger Berger in Deutschland die Leistung in dieser Sparte auf mehr als 400 Mio. ? steigern und zählt damit zu den Marktführern für anspruchsvolles technisches und kaufmännisches Facility Management. Das seit 2002 aufgebaute Dienstleistungsgeschäft von Bilfinger Berger trägt im laufenden Jahr etwa ein Viertel zur Leistung des Konzerns bei, der Anteil am operativen Ergebnis wird auf rund die Hälfte zunehmen.



Die Akquisitionsstrategie von Bilfinger Berger ist erfolgreich. Alle im Zuge der Neuausrichtung des Konzerns erworbenen Gesellschaften leisten wie erwartet einen positiven Beitrag zum Konzernergebnis. Somit werden Ergebniskomponenten aus früheren Finanzbeteiligungen durch operativ erwirtschaftete Erträge mehr als ersetzt - eine Entwicklung, die sich auch künftig weiter fortsetzen wird.



Veröffentlichungsdatum: 11.10.2004 - 12:56
Redakteur: apl
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz