Electronics Line: Ausschüttung der Aktien von Electronics Line 3000 - Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag
Electronics Line (E.L.) Ltd. gab heute bekannt, dass im Nachgang zu den Entscheidungen des Board of Directors vom 27. Mai 2004 und der Ausschüttung einer Sachdividende ("Aktiendividende") von 84% der Stammaktien der Electronics Line 3000 Ltd ("Electronics Line 3000"), durchgeführt am 24. Juni 2004, das Board of Directors die Entscheidung zum Abschluss der Ausschüttung der Namensaktien mit einem Nennwert von 5 NIS, die das Unternehmen von Electronics Line 3000 hält, wie folgt getroffen hat:

1. Das Unternehmen wird die von ihm gehaltenen Stammaktien an Electronics Line 3000, insgesamt 16% des Grundkapitals, an die Aktionäre des Unternehmens ausschütten. Diese Ausschüttung wird die Höhe von 11 Mio. EUR nicht überschreiten und wird nicht aus dem Gewinn des Unternehmens finanziert. Die Ausschüttung bedarf noch der Genehmigung des Freiverkehrsausschusses der Deutschen Börse, der Israelischen Börse in Tel Aviv sowie, einer früheren Entscheidung vom 5. Mai 2004 folgend, der Zustimmung des Israelischen Bezirksgerichts.

2. Das Board of Directors gab einen Antrag an das Israelische Bezirksgericht zur Genehmigung der Ausschüttung in Auftrag.

3. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die beantragte Ausschüttung und der damit einhergehende Rückgang des Eigenkapitals keinen Anlass zu Befürchtungen gibt, das Unternehmen werde seine aktuellen und zukünftigen Verpflichtungen nicht rechtzeitig erfüllen und oder das Unternehmen werde nicht sämtliche steuerlichen Belastungen aus der Ausschüttung tragen.

4. Das Board of Directors ermächtigte Dan Krubiner, CEO von Electronics Line, zu allen gegebenenfalls nötigen, unwesentlichen Änderungen der Ausschüttungsvereinbarung sowie zur Festlegung des Ausschüttungstages.

Veröffentlichungsdatum: 26.08.2004 - 12:23
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz