Wapme Systems: Kapitalerhöhung um 541.250 Aktien
-
Ausgabepreis der neuen Aktien beträgt 1,51 Euro
Der Vorstand der Wapme Systems AG hat eine Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft von 6,11 Mio. Euro um 0,54 Mio. Euro auf 6,65 Mio. Euro aus genehmigtem Kapital beschlossen. Die Erhöhung erfolgt durch Ausgabe von 541.250 Inhaber-Stammaktien im rechnerischen Nominalwert von jeweils 1 Euro. Dem Unternehmen fließt dadurch rund 0,82 Mio. Euro freie Liquidität zu, die für das weitere Wachstum der Geschäftsentwicklung genutzt wird.
Die starke Position der Wapme Group als Anbieter von Mobilfunkleistungen für Medienunternehmen und der günstige Ausgabekurs macht die Kapitalerhöhung zu einem lukrativen Investment. Das Management der Gesellschaft unterstreicht mit der Zeichnung von rund 11% der Kapitalerhöhung das Vertrauen in die positive Entwicklung der Gesellschaft und in die überproportionalen Chancen, die das Businessmodel der Wapme Group birgt.
Aufgrund der aussichtsreichen Perspektive haben die Gläubiger der Wandelanleihe der Gesellschaft nicht die Absicht, die Wandelanleihe zu kündigen. Vielmehr unterstützen sie auch weiterhin den chancenreichen Kurs der Gesellschaft. Die Aktien wurden im Rahmen einer Privatplatzierung unter Ausschluss des Bezugsrechts platziert. Die Kapitalerhöhung wurde von der emissionsbegleitenden Bank VEM Aktienbank AG gezeichnet.