MatchNet: Führungswechsel
-
Todd Tappin stellt seinen Posten ab sofort zur Verfügung
MatchNet plc zieht seinen Antrag auf einen US-Börsengang wegen der schlechten Marktbedingungen zurück. Ein Börsengang wird nun bei verbesserten Bedingungen für Börsengänge von Internetfirmen vermutlich im kommenden Jahr angestrebt.
Im Zuge dieser Entwicklung stellt Todd Tappin, CEO und President der Gesellschaft seinen Posten ab sofort zur Verfügung, bleibt aber im Board of Directors von MatchNet. Sein Nachfolger wird David Siminoff, der dem MatchNet-Vorstand bereits seit Februar angehört.
Siminoff war zuvor Portfolio Manager und Finanzanalyst für den Bereich Medien- und Internet-Technologien bei Unternehmen der Capital Group Companies, die Vermögen im Werte von über USD 500 Mrd. betreuen. Stanford-MBA David Siminoff bringt umfassende Erfahrungen im Finanz- und tiefgehende Marktkenntnisse speziell im Internet- und Medienbereich mit.
MatchNet erwartet für sein Kerngeschäft aufgrund eingeleiteter Maßnahmen zur Kostenreduktion nun wieder ein positives, angepaßtes EBITDA im Gesamtjahr 2004. Auch wollen die Herren Shapira, Carmel und Siminoff Aktien der Gesellschaft über die Börse erwerben.