WKN:
330420
ISIN:
DE0003304200
Straße, Haus-Nr.:
Schlüterstraße 38,
D-10629 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 20305 - 0

Internet: http://www.bmp.com

IR Ansprechpartner:
Frau Corinna Riewe
[email protected]
bmp gibt Beschluss über Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital bekannt - Ausgabe von bis zu 7,5 Mio. neuen Aktien geplant
Der Vorstand der bmp AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das bestehende genehmigte Kapital zu nutzen und eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre vorzunehmen. Durch Ausgabe von bis zu 7,5 Mio. neuen Aktien soll das Grundkapital von derzeit 12,5 Mio. EUR auf bis zu 20,0 Mio. EUR erhöht werden. Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung dient der Stärkung der Eigenkapitalbasis und soll zur Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums durch Eingehung neuer Beteiligungen sowie zur Finanzierung des dafür notwendigen laufenden Geschäftsbetriebs und des bestehenden Beteiligungsportfolios eingesetzt werden.

Zur Zeichnung der Neuen Aktien ist die Consors Capital Bank AG zugelassen, die sich verpflichtet hat, sie den Aktionären für die Dauer von zwei Wochen im Verhältnis von 5 bestehenden zu 3 Neuen Aktien zu einem noch festzulegenden Bezugspreis zum Bezug anzubieten sowie im Rahmen eines öffentlichen Verkaufsangebots in Deutschland sowie einer internationalen Privatplatzierung in weiteren Ländern interessierten Anlegern zu einem noch festzulegenden Angebotspreis zum Erwerb anzubieten. Darüber hinaus ist unter Führung der Centralny Dom Maklerski Pekao S.A., Warschau, ein öffentliches Angebot in Polen und eine Parallelnotierung an der Warschauer Wertpapierbörse vorgesehen.

Der Bezugspreis der neuen Aktien wird erst während der Bezugsfrist vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats festgelegt. Der Bezugspreis wird zwischen (jeweils einschließlich) dem gewichteten Durchschnittskurs der Aktien der Gesellschaft von Beginn der Bezugsrechtsfrist bis zur Bestimmung des Bezugspreises und dem aktuellen Aktienkurs der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Bestimmung des Bezugspreises festgelegt werden. In diesem Zusammenhang wird unter anderem die aktuelle Marktsituation berücksichtigt.

Die Verwertung der nicht-bezogenen Neuen Aktien im Rahmen des Verkaufsangebots erfolgt bestmöglich, mindestens jedoch zum Bezugspreis. Der Angebotspreis wird von der Gesellschaft in Absprache mit den Konsortialbanken am Ende der Bookbuilding-Periode festgelegt. Die neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 2004 voll dividendenberechtigt. Weitere Details zur Ausgestaltung der Kapitalerhöhung werden nach Vorlage der Billigung des Verkaufsprospekts durch die Frankfurter Wertpapierbörse veröffentlicht.


Veröffentlichungsdatum: 12.11.2004 - 10:36
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz