Condomi: Eintragung der Kapitalerhöhung bei der unimil S.A., Polen
-
Beteiligung mit Wirksamkeit der Kapitalerhöhung auf unter 50% gefallen
Nach den der condomi AG heute übermittelten Informationen durch die unimil S.A. ist die Kapitalerhöhung der unimil S.A. gestern vom zuständigen Amtsgericht in Krakau rechtswirksam eingetragen worden.
Mit Wirksamkeit der Kapitalerhöhung ist die aufschiebende Bedingung des Kaufvertrages zwischen der unimil S.A. und den Poolbanken der condomi Gruppe, über den Erwerb der Verbindlichkeiten der condomi Gruppe, erfüllt.
Damit ist nach Unternehmensangaben ein erster wesentlicher Schritt bei der Sanierung des condomi Konzerns erfolgt. Die Gespräche über das Sanierungskonzept der condomi Gruppe werden nun konkretisiert. Teil des Sanierungskonzeptes wird ein Forderungsverzicht der unimil S.A gegenüber Gesellschaften der condomi Gruppe sowie die Bereitstellung von Liquidität sein.
Das Stammkapital der unimil S.A. beträgt nach der Kapitalerhöhung 27.180.000,00 PLN und ist in 2.718.000 Aktien aufgeteilt. Die Beteiligung der condomi an der unimil S.A. ist mit Wirksamkeit der Kapitalerhöhung auf unter 50 Prozent gefallen.