WKN:
A37FTW
ISIN:
DE000A37FTW0
Straße, Haus-Nr.:
Kippdorfstraße 6-24,
D-42857 Remscheid, Deutschland
Telefon:
+49 (0)2191 / 795 - 0

Internet: www.alexanderwerk.com

IR Ansprechpartner:
Frau Silvia Risch
[email protected]
+49 (0)2191 / 795 - 205
Großauftrag für das Alexanderwerk - Auftragsvolumen beläuft sich auf fast 2 Mio. EUR
Die Alexanderwerk AG hat gegen starken internationalen Wettbewerb einen Großauftrag über zwei Maschinen der neuen WP 200-1 Walzenpresse gewonnen. Auftraggeber ist einer der weltweit größten Pharmazie-Konzerne mit Hauptsitz in den USA. Dieser Auftrag, mit einem Volumen von fast 2 Mio. EUR, ist der höchste jemals erzielte Einzelauftrag, den das Alexanderwerk bisher von einem Pharmahersteller erhalten hat.

Die WP 200-1 ist die neueste Variante der überaus erfolgreichen Pharma-Walzenpressen des Alexanderwerkes. Sie bietet im Vergleich zu der Standard-maschine eine um 50% erhöhte Durchsatzleistung, Wash-In-Place Reinigung (WIP), PAT (Process Analytical Technologies), Through-The-Wall Design (Trennung Reinraum - Technik), High Containment (Produktionsbereich mit Isolator) sowie Explosionsschutz-Vorkehrungen.

Das Alexanderwerk sieht in diesem Verkaufserfolg die Belohnung für intensive Entwicklungsarbeit an neuen Technologien. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde über einen Zeitraum von 15 Monaten das Konzept für diese innovative Walzenpresse erarbeitet. Techniker und Ingenieure sowohl in Remscheid als auch in der Tochterfirma in Horsham, Pennsylvania, waren an dieser Entwicklung beteiligt.

Da mit dem Kunden inzwischen auch ein Global Agreement unterzeichnet wurde, darf sich das Alexanderwerk eigenen Angaben zufolge "auf weitere zukünftige Aufträge mit den weltweiten Niederlassungen dieses Pharmakonzerns freuen".

Veröffentlichungsdatum: 13.12.2004 - 07:57
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz