Die NAF AG hat sich für den Einsatz der neuen Version 7 der ERP-Lösung PSIpenta der Berliner PSI entschieden. NAF löst damit die auf einer Eigenentwicklung basierende IT-Lösung ab. Wichtigster Entscheidungsgrund war den Angaben zufolge die sehr gute Abdeckung der branchenspezifischen Anforderungen der NAF AG durch den PSIpenta-Standard.
Wichtig für NAF ist die in PSIpenta enthaltene Funktion zur Abwicklung von Reparaturaufträgen. Durch die internetfähige Anwendung werden Monteure zukünftig weltweit in die Lage versetzt, schnell Ersatzteile zu ermitteln, zu beschaffen und die Reparatur vor Ort vorzunehmen. Jede einzelne Achse ist mit einer Seriennummer versehen. Dies sichert die Rückverfolgbarkeit aller Bauteile, die zukünftig durch die Software elektronisch unterstützt wird. Zusätzlich verspricht sich NAF von der in PSIpenta enthaltenen Workflow-Engine eine weitere Beschleunigung der Geschäftsprozesse.
Mit dem Auftrag der NAF AG setzt sich der Markterfolg der neuen, seit August 2004 verfügbaren PSIpenta-Version weiter fort. Erst Mitte November konnte PSI für den Unternehmensbereich PSIPENTA den größten bisher erhaltenen Auftrag melden.