condomi: Stand der Kapitalerhöhung bei der unimil S.A.
-
Die Zeichnungsfrist hat am 29.11.2004 begonnen und wird am 06.12.2004 enden
Im Rahmen der Kapitalerhöhung der unimil S.A., dem polnischen Tochterunternehmen von condomi, führt die unimil S.A. derzeit ihre Emission von mindestens 1.700.000 Stück (maximal 2.000.000 Stück) neuen unimil-Inhaberaktien der Serie C in Polen durch. Die Durchführung hatte sich verzögert. Die Zeichnungsfrist hat am 29.11.2004 begonnen und wird am 06.12.2004 enden. Die endgültige Zuteilung der Aktien soll am 07.12.2004 erfolgen.
Die unimil S.A. hatte Ende September einen Vertrag mit den Banken der condomi Gruppe geschlossen. In diesem war vereinbart worden, dass die unimil S.A. die Verbindlichkeiten der condomi Gruppe gegenüber den Banken von diesen erwerben wird. Finanzieren will die unimil S.A. dies aus dem Erlös der Emission der neuen unimil-Inhaberaktien.
Nach den condomi vorliegenden Informationen haben die Banken und die unimil S.A. vereinbart den im September geschlossenen Vertrag zu verlängern. Dies war den Angaben zufolge notwendig geworden, da die im Vertrag vereinbarte Frist zur Eintragung der Kapitalerhöhung in das zuständige Handelsregister in Polen, durch die Verzögerung bei der Durchführung nicht mehr einzuhalten war. Als neue Frist wurde der 15.01.2005 vereinbart. Sollte die Kapitalerhöhung bis zu diesem Termin nicht eingetragen worden sein, so können wiederum sowohl die Banken als auch die unimil S.A. vom Vertrag zurücktreten oder eine Verlängerung der gesetzten Frist vereinbaren.