WKN:
785757
ISIN:
DE0007857575
Straße, Haus-Nr.:
Grüneburgweg 18,
D-60322 Frankfurt am Main, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 71915965 - 39

Internet: http://www.themis-equity.de

IR Ansprechpartner:
Herr Ulf Boenicke
[email protected]
VCH Best-of-VC: Verkauf von Hays Container Services - Ausschüttungen früher als erwartet

Platinum, ein Portfoliofund der VCH Best-of-VC, hat die Hays Container Services verkauft. Hays Container Services war ein Teil von ACR Logistics (ursprünglich Hays Logistics) und von Platinum im Zuge der Übernahme von ACR Logistics im Februar 2004 mit erworben worden. Durch diese Veräußerung kann Platinum bereits früher als erwartet die erste Ausschüttung aus diesem Deal an seine Investoren vornehmen, gleichzeitig bleibt die Beteiligung an ACR Logistics weiter bestehen.



Nach dem bereits in diesem Jahr erfolgten Rückflüssen aus dem Verkauf von RSG (Team Wellspring) und der Restrukturierung von JW Aluminium (Team Wellspring) ist dies bereits der dritte signifikante Rückfluss aus einem Portfoliofund.



Zudem beabsichtigt Wellspring, ein weiterer Fund im Portfolio der VCH Best-of-VC, Home Décor zu erwerben, ein Tochterunternehmen des US-amerikanischen Konzerns Stanley Works (NYSE: SWK). Home Décor ist ein führender Anbieter von Türen und Spiegeln in den USA und in Europa. Die Transaktion soll im vierten Quartal 2004 erfolgen. Finanzielle Details der Transaktion werden nicht veröffentlicht.



Im Sommer 2003 entschied Stanley Works, sich von einer Reihe von Randaktivitäten zu trennen, so auch von Home Décor. Wellspring konnte hierbei für Home Décor einen attraktiven Kaufpreis erzielen, da es sich bei Home Décor nur um einen Randbereich einer größeren Serie von Verkaufsauktionen handelte, die Stanley Works mit Hilfe von Investmentbanken durchführte. Home Décor ist profitabel, führend in den USA und mit einem festen Standbein in UK und Frankreich. Bisher war Home Décor jedoch nur ein vernachlässigter Randbereich von Stanley Works. Wellspring ist daher überzeugt, dass die Firma über ein großes Wachstumspotential verfügt und die Profitabilität gesteigert werden kann. Um diese Potentiale zu heben, wurde Dick Dandurand als neuer CEO berufen. Er war in den letzten 20 Jahren bei Stanley Works beschäftigt und dort u.a. Präsident von drei Divisionen.



Veröffentlichungsdatum: 30.11.2004 - 06:55
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz