WKN:
548790
ISIN:
DE0005487904
Straße, Haus-Nr.:
Joseph-Wild-Straße 20,
D-81829 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 459914 - 102

Internet: http://www.pulsion.com

IR Ansprechpartner:
Frau Silvia Klaus
[email protected]
PULSIONS Picco-Technologie nun angebunden an GE Healthcare´s Patientenüberwachungssysteme - Ad-Hoc Mitteilung vom Mittwoch
PULSION Medical Systems AG verkündete heute dass GE Healthcare eine Anbindung an die gering invasive PiCCO-Technologie für erweitertes hämodynamisches Monitoring entwickelt. GE Healthcare ist einer der weltweit führenden Anbieter von Patientenüberwachungssystemen für Intensivstationen und Operationssäle.

Die Anbindung der PiCCO Geräte ermöglicht die Darstellung und elektronische Trendaufzeichnung von PiCCO Parametern zusammen mit Vitalparametern eines Patienten innerhalb des gesamten GE Healthcare Monitorings im Intensiv- und OP-Bereich. GE Healthcare wird ein Prototyp-Interface, entwickelt für sein Unity Network Interface Device(ID) auf der MEDICA 2004 erstmals ausstellen. Für das Interface ist die 510k Zulassung für den US-Markt beantragt, in Europa wird es nicht vor Februar 2005 verfügbar sein.

PULSION´s PiCCO-Technologie ermöglicht die risikoarme kontinuierliche Überwachung von Herzzeitvolumen, Füllungszustand des Herzens und des Wassergehalts der Lunge. Die PiCCO-Technologie ist auf dem Weg den hochriskanten Rechtsherzkatheter, der bisher zur Messung des Herzzeitvolumens verwendet wurde, in fast allen Bereichen abzulösen.

PULSION hat verschiedene Einmal-Sensoren zur Verwendung bei allen Patientenkategorien, Erwachsene, Kinder und Neugeborene, entwickelt. Bis heute wurden mehr als 3.300 PiCCO Einzel-Geräte und mehr als 6.500 Lizenz-Produkte platziert; mehr als 300.000 Patienten wurden hiermit weltweit bereits überwacht.

Veröffentlichungsdatum: 24.11.2004 - 16:55
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz