WKN:
548790
ISIN:
DE0005487904
Straße, Haus-Nr.:
Joseph-Wild-Straße 20,
D-81829 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 459914 - 102

Internet: http://www.pulsion.com

IR Ansprechpartner:
Frau Silvia Klaus
[email protected]
PULSIONS Picco-Technologie nun anbindbar an Spacelabs Patientenüberwachungssysteme - Spacelabs wird auf der MEDICA 2004 erstmalig PiCCO und Flexport Interface Prototypen ab heute präsentieren

PULSION Medical Systems AG verkündete heute die Anbindung seiner gering invasiven PiCCO-Technologie für erweitertes hämodynamisches Monitoring an Spacelabs´ Ultraview SL Patientenüberwachungssystem über Spacelabs´ Flexport Interface. Dieses Interface erlaubt den Anwendern, PiCCO-Parameter auf Spacelabs Patientenmonitoren darzustellen und aufzuzeichnen. Die Integration von Vitalparametern und mit PiCCO erhobenen Daten ermöglicht eine umfassende Information über Zustand und Verlauf eines Patienten wo immer dies in der intensivmedizinischen Umgebung notwendig ist.



Spacelabs wird auf der MEDICA 2004 erstmalig PiCCO und Flexport Interface Prototypen ab heute präsentieren. PULSION´s PiCCO-Technologie ermöglicht die risikoarme kontinuierliche Überwachung von Herzzeitvolumen, Füllungszustand des Herzens und des Wassergehalts der Lunge. Die PiCCO-Technologie ist auf dem Weg den hochriskanten Rechtsherzkatheter, der bisher zur Messung des Herzzeitvolumens verwendet wurde, in fast allen Bereichen abzulösen. PULSION hat verschiedene Einmal-Sensoren zur Verwendung bei allen Patientenkategorien - Erwachsene, Kinder und Neugeborene - entwickelt. Bis heute wurden mehr als 3.300 PiCCO Einzel-Geräte und mehr als 6.500 Lizenz-Produkte platziert; mehr als 300.000 Patienten wurden hiermit weltweit bereits überwacht.



Veröffentlichungsdatum: 24.11.2004 - 09:31
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz