WKN:
A289B0
ISIN:
DE000A289B07
Straße, Haus-Nr.:
Ordensmeisterstr. 15-16,
D-12099 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 39928 - 00

Internet: http://www.teles.de

IR Ansprechpartner:
Herr Oliver Olbrich
[email protected]
TELES: Breitband-Internet per skyDSL wird Pan-Europäisch - Vermarktung soll unverzüglich gestartet werden
Die TELES vereinbarte mit der EUTELSAT soeben Transponder-Verträge, die ihrem "äußerst erfolgreichen" skyDSL-Dienst die Pan-Europäische Dimension eröffnen: In Europa selbst wird der Breitband-Internetzugang per skyDSL nun mittels zunächst zweier eBird-Transponder auch auf den Britischen, Ibero- und Apenninen-Märkten möglich, d.h. in England/Schottland/Irland ebenso wie in Spanien/Portugal und in Italien/Kroatien/Slowenien - zusätzlich zu den bisherigen zentral-europäischen deutsch- und französischsprachigen Märkten, für die diese Verträge ebenfalls zwei Telecom2D-Transponder vorsehen. Im unmittelbaren Umfeld Europas wird der skyDSL-Dienst gleichzeitig in den Märkten Nordwest-Afrikas und des Nahen/Mittleren Ostens verfügbar. Insgesamt: In den "foot prints" der 5 skyDSL-Transponder, d.h. in der "skyDSL-Service-Region", liegt die Gesamtzahl von Satelliten-TV-Nutzern nun über 50 Millionen und die ihrer Bewohner weit über 300 Millionen.

Allein in den mittels dieser Verträge eröffneten britischen skyDSL-Märkten gibt es derzeit insgesamt etwa 7 Millionen Satelliten-TV-Nutzer, deren Empfangsschüsseln in die Nähe der eBird-Position zeigen - und zu denen jährlich mehr als eine Million weiterer solcher Satelliten-TV-Nutzer hinzukommt. Sie alle werden den konkurrenzlos leistungsstarken Breitband-Internetzugang per skyDSL-Dienst über ihre TV-Empfangsschüssel nutzen können, ggf. nach Austausch des LNBs darin.

Die TELES will die offensive Vermarktung ihres skyDSL-Dienstes nun unverzüglich starten - wie von ihr seit Langem in Aussicht gestellt, d.h. mit einem geplanten 2-jährigen Werbebudget von mindestens 25 Mio. EUR und in der gesamten skyDSL-Service-Region. Mehrere nationale Vertriebspartner hätten bereits großes Mitwirkungsinteresse bekundet und auch ausgezeichnete Akzeptanzerfolge des skyDSL-Dienstes in ihren Regionen prognostiziert, hieß es.

Diese massive Intensivierung der skyDSL-Vertriebstätigkeit kann weiteren Angaben zufolge auf die Geschäftsergebnisse 2004 der TELES keine signifikanten Auswirkungen mehr haben. In 2005 und 2006 sollte sie dagegen per Transponder - der 5 heutigen und weiteren absehbaren - zu je über 15.000 skyDSL-Benutzern und damit zu sehr schnell steigenden Umsätzen aus diesem viel versprechenden Pan-Europäischen skyDSL-Markt führen, wenn auch bei zunächst möglicherweise stagnierenden Erträgen auf Grund der o.g. hohen Markterschließungskosten. Ab 2007 wird von diesen schnell steigenden skyDSL-Umsätzen aber ein dazu weit überproportionales Wachstum der skyDSL-Erträge erwartet,

Veröffentlichungsdatum: 22.11.2004 - 07:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz