WKN:
330420
ISIN:
DE0003304200
Straße, Haus-Nr.:
Schlüterstraße 38,
D-10629 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 20305 - 0

Internet: http://www.bmp.com

IR Ansprechpartner:
Frau Corinna Riewe
[email protected]
bmp veröffentlicht weitere Details zur Kapitalerhöhung - Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag
Nach Billigung des Verkaufsprospekts durch die Frankfurter Wertpapierbörse am heutigen Tag gibt der Vorstand weitere Details zu der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital bekannt:

Die bis zu 7.500.000 Neuen Aktien aus der am 12. November 2004 vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats am selben Tag beschlossenen Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital werden im Rahmen eines kombinierten Angebots, welches ein mittelbares Bezugsangebot an die bestehenden Aktionäre und ein Verkaufsangebot im Wege von öffentlichen Angeboten in der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen sowie einer internationalen Privatplatzierung in weiteren Ländern, mit Ausnahme der USA, Kanadas und Japans, umfasst, angeboten.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden durch Veröffentlichung des Bezugsangebotes am 20. November 2004 aufgefordert, ihr Bezugsrecht zur Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 22. November 2004 bis zum 06. Dezember 2004 (jeweils einschließlich) auszuüben. Das Bezugsverhältnis ist 5:3, d.h. je fünf bestehende bmp-Aktien berechtigen zum Bezug von drei Neuen Aktien zum Bezugspreis. Als Bezugsstelle fungiert die Consors Capital Bank AG.

Der Bezugspreis wird spätestens am 29. November 2004 um 12:00 Uhr MEZ von der Gesellschaft festgestellt und zwischen (jeweils einschließlich) dem gewichteten Durchschnittskurs der Aktien der Gesellschaft vom Beginn der Bezugsrechtsfrist bis zur Festlegung des Bezugspreises und dem aktuellen Aktienkurs der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Festlegung des Bezugspreises festgelegt werden. Dabei wird die Gesellschaft die aktuelle Marktsituation berücksichtigen. Der Bezugspreis wird folglich erst während der Bezugsfrist festgelegt.

Ein börslicher Bezugsrechtshandel ist nicht vorgesehen. Die Bezugsrechte sind übertragbar, jedoch nicht in einem organisierten Markt handelbar. Ein Ausgleich für nicht ausgeübte Bezugsrechte findet nicht statt. Nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen am 06. Dezember 2004, 23:59 Uhr MEZ.

Die nicht bezogenen Neuen Aktien werden von einem Bankenkonsortium bestehend aus der Consors Capital Bank AG, Berlin, und der Centralny Dom Maklerski Pekao S.A., Warschau, im Rahmen von öffentlichen Angeboten in der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen sowie international, mit Ausnahme der USA, Kanadas und Japans, im Wege einer Privatplatzierung interessierten Anlegern im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens freibleibend, mindestens jedoch zum Bezugspreis, zum Kauf angeboten. Die Bookbuilding-Periode beginnt am 30. November 2004 und endet voraussichtlich am 08. Dezember 2004 um 12:00 Uhr MEZ. (Verlängerung oder Verkürzung möglich).

Um eine möglichst breite Streuung der Neuen Aktien zu ermöglichen und den bestehenden Aktionärskreis durch neue Investoren zu erweitern, haben sich die Großaktionäre Oliver Borrmann sowie die Walther-Gruppe verpflichtet, auf die Ausübung der ihnen jeweils zustehenden Bezugsrechte zu verzichten.

Die Zulassung der Neuen Aktien zum Amtlichen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) ist beantragt und wird einen Bankarbeitstag nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister, d.h. für den 14. Dezember 2004 erwartet. Es ist vorgesehen, die Neuen Aktien unter der bestehenden ISIN zwei Bankarbeitstage nach der Zulassung, voraussichtlich am 16. Dezember 2004, in die bestehende Preisfeststellung der Aktien der Gesellschaft einzubeziehen.

Am selben Tag ist die Notierungsaufnahme für das gesamte Grundkapital der bmp AG am geregelten Markt (Rynek Urzedowy - Main Market) der Warschauer Wertpapierbörse vorgesehen.

Veröffentlichungsdatum: 18.11.2004 - 12:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz