Vizrt: Zweit-Listing der Unternehmensaktien an der Oslo Stock Exchange geplant - Vizrt hat derzeit ca. 50 Aktionäre in Norwegen, die rund 30% der Anteile halten
Das Board of Directors der Vizrt Ltd. hat beschlossen, einen Antrag auf ein Zweit-Listing der Unternehmensaktien an der Oslo Stock Exchange zu stellen. Die Aktien sollen dadurch neben der Notierung im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt auch an der Börse in Oslo gehandelt werden können. Das Unternehmen hat derzeit schätzungsweise 50 Aktionäre in Norwegen, die circa 30% der Anteile halten. Es ist geplant, die Aufnahme der Zweitnotiz bis Ende Juni 2005 zu vollziehen, sofern das Board der Oslo Stock Exchange die dafür notwendige Zustimmung erteilt. Norse Securities und DnB Nor Markets sind Joint Lead Manager der Transaktion.

Bjarne Berg, President und CEO von Vizrt, kommentierte: "Ich bin zuversichtlich, dass die gleichzeitige Notierung der Aktien in Deutschland und Norwegen sowohl für das Unternehmen als auch für die Aktionäre von Vorteil sein wird, da sie zum einem die Aufmerksamkeit für das Unternehmen erhöhen und zum anderen die Handelbarkeit der Aktien verbessern wird. Angesichts des Sitzes der Unternehmenszentrale und eines Teils der Technologischen Entwicklung im norwegischen Bergen sowie der substanziellen Anteile bei norwegischen Aktionären, ist das Listing an der Oslo Stock Exchange ein logischer und nützlicher Schritt nach vorne."

Veröffentlichungsdatum: 27.01.2005 - 10:47
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz