Das Amtsgericht Ludwigsburg hat mit Beschluss vom 05. Januar 2005 vier neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt. Der sechs Personen umfassende Aufsichtsrat der BERU AG ist damit wieder vollständig.
Auf Antrag des Vorstands der BERU AG, den Aufsichtsrat gemäß § 104 AktG per gerichtlichen Beschluss zu ergänzen, hat das Amtsgericht Ludwigsburg Herrn Dr. Ulrich Wöhr, Oberursel, Dipl.-Kfm., Robin J. Adams, Troy/Michigan/USA, U.S. Wirtschaftsprüfer sowie Chief Financial Officer und Chief Administrative Officer der BorgWarner Inc., Anthony D. Hensel, Troy/Michigan/USA, U.S. Wirtschaftsprüfer und Vice President der BorgWarner Inc. sowie Alfred Weber, Auburn Hills/Michigan/USA, Dipl.-Kfm. und Vice President der BorgWarner Inc., zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der BERU AG bestellt.
Sie folgen auf die Herren Gregor Böhm und Heinrich Rutt, Managing Director, bzw. Geschäftsführer der The Carlyle Group Private Equity GmbH, München, sowie auf Wolfram Birkel und Dr. Volker Grub - die ihre Aufsichtsratsmandate im Zusammenhang mit dem Vollzug eines Aktienkaufvertrags über rund 62% der Aktien an der BERU AG durch die BorgWarner Inc., USA mit Wirkung zum 05. Januar 2005 niedergelegt hatten und aus dem Aufsichtsgremium des Ludwigsburger Automobilzulieferers ausgeschieden sind.
BorgWarner Germany GmbH, Heidelberg, hatte am Vortag mitgeteilt, dass der am 30.10.2004 geschlossene Aktienkaufvertrag zum Erwerb der Mehrheit der Aktien der BERU AG von der Carlyle Gruppe und Familienaktionären vollzogen sei und BorgWarner nun aus dem vollzogenen Aktienkaufvertrag über rund 62% der BERU Aktien verfüge.
Veröffentlichungsdatum:
05.01.2005
-
17:15
Redakteur:
rpu