Allgeier Holding: Joint Venture
-
Vorstand erwartet im Jahresabschluss 2004 weiteren Abschreibungsbedarf auf die Beteiligung an der EA Elektro-Automatik GmbH & Co. KG
In der Ad-Hoc Meldung vom 15.7.2004 hatte der Vorstand über ein Joint Venture des zum Allgeier Konzern gehörenden Unternehmen EA Elektro-Automatik GmbH & Co. KG bezüglich des Geschäftsektors Telekommunikation berichtet. Der Bereich Stromversorgungsanlagen für diesen Geschäftssektor wurde in ein 50:50 Joint Venture mit einem Wettbewerber eingebracht.
Der Joint Venture Partner hat mitgeteilt, dass man die im Rahmen des Joint Venture vereinbarte Option zum Erwerb der von EA Elektro-Automatik GmbH & Co. KG gehaltenen Anteile am Joint Venture innerhalb der Optionsfrist vom 1. bis zum 31. Januar 2005 ausüben wird. Damit wird in 2005 der entsprechende Umsatzanteil des Joint Venture nicht mehr im Allgeier Konzern konsolidiert werden. Der Vorstand erwartet im Jahresabschluss 2004 weiteren Abschreibungsbedarf auf die Beteiligung an der EA Elektro- Automatik GmbH & Co. KG.