Der Modekonzern HUGO BOSS hat mit Wirkung zum 21. März 2005 mit der MGI Luxury Group S.A., einer Schweizer Tochtergesellschaft der Movado Group, Inc., einen langfristigen Lizenzvertrag über Damen- und Herrenuhren der Marken BOSS und HUGO abgeschlossen. Entnehmen konnte man dies einer Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag.
MGI ist im Luxusuhrenmarkt mit den Namen Movado, Concord und Ebel vertreten und hat in den letzten Jahren des Weiteren die Marken Coach und Tommy Hilfiger in den Uhrenmarkt eingeführt. Ab 21. März 2005 ist MGI für die weltweite Distribution der bestehenden BOSS Uhrenkollektionen verantwortlich. Für das Frühjahr 2006 ist der Launch einer neuen Kollektion von BOSS Man und Woman Uhren geplant, die von MGI entworfen, hergestellt und vertrieben werden.
"Unsere Strategie ist es, im Lizenzbereich mit Unternehmen zu kooperieren, die in ihren Märkten führend sind und erfolgreich mit starken Marken zusammenarbeiten", erläutert Dr. Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender der HUGO BOSS AG, die Entscheidung. "Wir sind überzeugt, mit der Movado Group einen Partner gefunden zu haben, der unsere Position im gehobenen Segment der modischen Uhren weiter ausbauen kann."