Neue Sentimental Film Gruppe expandiert weiter
-
Tochter übernimmt 51% an der in Wiesbaden ansässigen Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH
Die 100%-ige Tochtergesellschaft Neue Sentimental Film Frankfurt GmbH Werbefilmproduktion, Frankfurt, übernimmt 51% an der in Wiesbaden ansässigen Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH.
Die Übernahme verkörpert die konsequente Fortsetzung einer langjährigen, erfolgreichen Kooperation und hat für die Neue Sentimental Film Gruppe zum Ziel, sämtliche Aktivitäten im Bereich der TV-Formate in Deutschland unter dem Dach der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH zu vereinen. Unter der Geschäftsführung von Stephan Rebelein und Frank Jansen ergibt der Zusammenschluss aufgrund der hohen Reputationen und langjährigen Erfahrungen beider Gesellschaften klare Synergieeffekte bei der Produktion von TV-Formaten.
Das Unternehmen trägt schon ab dem Geschäftsjahr 2004 zum Ergebnis der Neue Sentimental Film Gruppe bei und arbeitet bereits jetzt mit einer EBIT-Marge zwischen 8 bis 10 Prozent deutlich profitabel; das Umsatzvolumen liegt bei über 500.000,00 EUR. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, er liegt jedoch unter dem 5-fachen EBIT.
Über die Bewegte Zeiten GmbH: Im Jahre 1993 als "nimmdrei Filmproduktion" gegründet, unterhält die 2001 in "Bewegte Zeiten Filmproduktion" umfirmierte GmbH aktuell Dependancen in München und Los Angeles; der Hauptsitz ist Wiesbaden. Derzeit werden 8 Mitarbeiter beschäftigt. Zum Kundenstamm zählen unter anderem Sendeanstalten wie ZDF (Einfach besser kochen, Gottschalk Amerika), 3sat (HITEC, Neues) und KIKA / BR (Karen in Action), die sowohl mit Magazinbeiträgen als auch mit längeren eigenständigen Formaten bedient werden.