Dr. Reinhard Meschkat ergänzt den BERU-Vorstand
-
Er übernimmt das Ressort Produktion, Logistik und Qualitätswesen
Dr. Reinhard Meschkat ist neues Mitglied im Vorstand der BERU AG. Er übernimmt bei dem Ludwigsburger Automobilzulieferer das Ressort Produktion, Logistik und Qualitätswesen. Der 46-jährige, promovierte Maschinenbauingenieur bringt umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen leitenden Funktionen als Werksleiter und Geschäftsleiter bei der Faurecia Autositze GmbH, einer Tochtergesellschaft des französischen Konzerns Faurecia S.A., ein. Zuletzt war Meschkat als Geschäftsführer der Customer Division Ford/GM/VW Group für die Entwicklung, den Vertrieb und die Produktion der Produktgruppe Sitzanlagen zuständig, nachdem er bereits in gleicher Funktion die Customer Division VW Group verantwortete.
Vor seiner Tätigkeit für Faurecia war er bei der Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG als Fertigungsleiter eines Werkes für Produktion, Produktionsplanung, Logistik und Qualität zuständig und verantwortete unter anderem die erfolgreiche Einführung von Kaizen im Produktionssystem.
Der Aufsichtsrat der BERU AG hat in seiner Sitzung vom 15. Dezember 2004 Meschkat mit Wirkung zum 1. Februar 2005 zum Vorstandsmitglied bestellt. Meschkat übernimmt das Ressort Produktion, Logistik und Qualitätswesen, das seit dem Ausscheiden von Bernhard Herzig im April dieses Jahres kommissarisch vom Vorstandsvorsitzenden der BERU AG Marco v. Maltzan mitbetreut wurde. Neben Marco v. Maltzan und dem für Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb Erstausrüstung verantwortlichen Dr. Rainer Podeswa wird Dr. Reinhard Meschkat dem BERU Vorstand als drittes Mitglied angehören.