WKN:
549309
ISIN:
DE0005493092
Straße, Haus-Nr.:
Rheinlanddamm 207-209,
D-44137 Dortmund, Deutschland
Telefon:
+49 (0)231 / 9020 - 0

Internet: aktie.bvb.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Robin Steden
[email protected]
+49 (0)231 / 9020 - 2746
Borussia Dortmund: Michael Meier schaltet Anwalt ein - Erklärung von Rechtsanwalt Christian Richter

Im Hinblick auf die Anschuldigen einer Münchner Rechtsanwaltskanzlei gegen Michael Meier und Dr. Gerd Niebaum hat BVB-Geschäftsführer Michael Meier den Kölner Rechtsanwalt Christian Richter eingeschaltet. Hier nachfolgend eine Erklärung von Rechtsanwalt Christian Richter im Wortlaut:



 



"Die heutige Pressemitteilung von ´Rotter Rechtsanwälte´, verbreitet durch ´directnews´, hat Michael Meier, Geschäftsführer der Borussia Dortmund Geschäftsführung GmbH, Veranlassung gegeben, seinerseits erstmals anwaltlichen Rat einzuholen. Daraufhin hat der Unterzeichner die Vertretung von Herrn Meier übernommen.

Die Kanzlei Rotter und Partner hält es für richtig, im Zusammenhang mit dem Börsengang von Borussia Dortmund strafrechtliche Vorwürfe - Kapitalanlage-Betrug - in den Raum zu stellen und ´eine umfassende Strafanzeige gegen den ehemaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung und Ex-Präsidenten Gerd Niebaum und den amtierenden Geschäftsführer Michael Meier sowie gegen andere Verantwortliche der Gesellschaft´ anzukündigen.

Bedauerlicherweise wird hier seitens ´Rotter & Partner´ zu Lasten Borussia Dortmunds ein mittlerweile übliches Ritual abgespielt: Mandatssammlung vermeintlich geschädigter Anleger in wohlfälliger Kombination mit Strafanzeigen. Derartige Drohungen werden meinen Mandanten nicht daran hindern, sich ausschließlich auf die Realisierung des Sanierungskonzepts für Borussia Dortmund zu konzentrieren. Der Unterzeichner, vorsorglich als Verteidiger eingeschaltet, hat gegenüber der Staatsanwaltschaft bereits angekündigt, bei Eingang von Strafanzeigen für alle Auskünfte ebenso bereitzustehen wie für die Zurverfügungstellung von Unterlagen. Die Staatsanwaltschaft soll prüfen - sie wird nichts Strafbares finden.

Herr Dr. Niebaum schließt sich der vorstehenden Erklärung an.

gez. Rechtsanwalt Richter

Veröffentlichungsdatum: 22.02.2005 - 07:04
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz