Die ISRA VISION SYSTEMS AG hat in den vergangenen Tagen bedeutende Auftragseingänge von insgesamt rund 3,0 Mio. EUR verzeichnet. Mit einem Volumen von über 2,4 Mio. EUR stammt der Löwenanteil aus dem Segment Papier. ISRA erhöht damit das Tempo zur Erschließung und Durchdringung der fokussierten Märkte weiter und setzt gleichzeitig konsequent ihre duale Multisegmentstrategie fort. Interessant ist dabei nach Unternehmensangaben der Technologiemix, den ISRA in diesem Bereich anbietet. Sowohl die moderne Laserscanner- als auch die CCD-Zeilenkameratechnologie kommen bei den ISRA Systemen je nach Anwendung zum Einsatz.
Den hohen Spezialanforderungen an die Inspektion, beispielsweise im Bereich der Spezial- und Banknotenpapiere, begegnet ISRA mit den Laserscannereinheiten. Bei Standardpapieranwendungen wird das Produkt "Advanced Surface Inspector" eingesetzt. Zurzeit ermöglicht das ISRA Produkt die höchsten Inspektionsgeschwindigkeiten auf dem Markt - ein für die schnelle Papierproduktion besonders wichtiger Wirtschaftlichkeitsfaktor. Möglich wird dies durch ausgereifte Softwaremodule und den strategischen Einsatz ISRA-eigener Hardware, welche höchsten Performanceansprüchen genügt.
Darüber hinaus bietet das System mit erweiterter Funktionalität die Möglichkeit einer noch schnelleren und genaueren Anpassung an die spezifischen Produktionsumgebungen des Kunden. Die neuen Module im Bereich der intelligenten Klassifikation sind für die Papierinspektion von großer Bedeutung. Mit der lernenden Bestimmung der einzelnen Fehlerarten gelingt dem Kunden mit den innovativen Systemen eine deutlich schnellere Optimierung seiner Produktion. Genauso profitieren den Angaben zufolge die Kunden vom schnellen Return on Investment (ROI) aufgrund der automatisierten Qualitätssicherung mit gleichzeitiger Yield Maximierung.
Nachdem schon am 22.12.2004 der Eingang strategischer Aufträge aus der Papierindustrie gemeldet werden konnte, beschleunigt ISRA mit den neuen Aufträgen die Entwicklung weiter. Unterstrichen wird auch die zügige Erschließung der Region Asien. Der Erfolg der dort etablierten Vertriebsstrukturen ist ein wichtiger Wachstumsmotor für ISRA. Einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2004/2005, in dem ISRA wieder ein zweistelliges Wachstum erwartet, wird das Unternehmen auf seiner Bilanzpressekonferenz am 23.2. in Frankfurt geben.