WKN:
656940
ISIN:
DE0006569403
Straße, Haus-Nr.:
Ifflandstraße 4,
D-22087 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0)40 / 808100 - 100

Internet: www.albis-leasing.de

IR Ansprechpartner:
Frau Ulrike Hilmer
[email protected]
+49 (0)40 / 808100 - 100
ALBIS Leasing startet eigene Verbriefungsaktivitäten - Als Vorstand der hierfür gegründeten ALBIS Securitisation AG konnte Dr. Claus-Rainer Wagenknecht gewonnen werden
Die ALBIS Leasing AG wird im Rahmen der Geschäftstätigkeiten ihrer Tochtergesellschaft ALBIS Finance AG mit Wirkung vom 01.04.2005 eigene Aktivitäten im Bereich der Verbriefung / Securitisation entwickeln. Dies bedeutet eine wesentliche Erweiterung und Modernisierung des Dienstleistungs- und Finanzierungsangebots der Gruppe. Hierbei ist nach Unternehmensangaben insbesondere daran gedacht, Kapitalmarktinstrumente im Portfoliobereich bis 250 Mio. EUR für den Mittelstand und Konzernunternehmen zu strukturieren und über Banken am Kapitalmarkt zu platzieren.

Als Vorstand der hierfür gegründeten ALBIS Securitisation AG konnte Herr Dr. Claus-Rainer Wagenknecht gewonnen werden. Er war über 20 Jahre für die Dresdner Bank tätig und leitete hier zuletzt mit großem Erfolg für Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW ) den Bereich Securitisation Germany. Dr. Wagenknecht ist Volljurist und wird als Vorstand und Aktionär unter Nutzung der Synergien der ALBIS Gruppe für deren Kunden die neue Gesellschaft aufbauen und entwickeln.

ALBIS Leasing AG ist der größte banken- und herstellerunabhängige Leasing-Konzern Deutschlands. Die ALBIS Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Leasing sowie Fonds & Services tätig.

Veröffentlichungsdatum: 16.02.2005 - 12:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz