Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG steigt in den TecDAX auf, den Auswahlindex der Deutschen Börse für mittelgroße Technologie-Unternehmen. Der TecDAX schließt als Auswahlindex direkt unterhalb des Bluechip-Index DAX an und umfasst 30 Unternehmen, die im Börsensegment "Prime Standard" zugelassen sind.
Zugangskriterien für den TecDAX sind neben der Erfüllung umfassender internationaler Transparenzanforderungen insbesondere eine überdurchschnittliche Marktkapitalisierung (Aktienkurs multipliziert mit Zahl der Unternehmensaktien) sowie ein hoher Börsenumsatz (Anzahl der täglich gehandelten Aktien). Nach Entscheidung der Deutschen Börse vom 3. März 2005 hat MediGene die Zugangskriterien für den TecDAX erfüllt und wird ab dem 18. März 2005 in diesem Index geführt.
Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Mit der Zugehörigkeit zum TecDAX gehört MediGene zu den wichtigsten deutschen Technologie-Werten. Dies spiegelt MediGenes dynamische Unternehmensentwicklung und unsere Fortschritte im Biotechnologie-Sektor wider. Die TecDAX-Listung erhöht MediGenes Sichtbarkeit im Kapitalmarkt und erleichtert die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Investoren."
Veröffentlichungsdatum:
04.03.2005
-
09:03
Redakteur:
rpu