WKN:
A0Z23G
ISIN:
DE000A0Z23G6
Straße, Haus-Nr.:
Potsdamer Straße 58,
D-10785 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 81075 - 0

Internet: http://www.deag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Axel Mühlhaus
[email protected]
+49 (0) 69 / 905505 - 52
DEAG Classics schließt bedeutenden Rahmenvertrag mit IMG Artists - Für 2005 plant die DEAG Classics AG einen Umsatz von rd. 10 Mio. EUR
Die DEAG Deutsche Entertainment AG kann im Bereich Klassische Musik eine deutliche Ausweitung des Geschäfts vermelden. Die erst seit 2004 aktive 100%ige Tochtergesellschaft DEAG Classics AG hat mit der weltweit führenden Klassikkünstleragentur IMG Artists eine exklusive Vereinbarung über die Ausrichtung der Serie "Galaxy of Stars" unterzeichnet, die zahlreiche zusätzliche Konzerte und Tourneen mit internationalen Klassikstars umfasst. Die Laufzeit beträgt zunächst drei Jahre. Die DEAG erwartet daraus deutliche Umsatz- und Ergebnisanteile für das Gesamtunternehmen und hat einen wichtigen Schritt zur Marktführerschaft bei der Vermarktung von Klassikstars im deutschsprachigen Raum getan. Bei IMG Artists sind unter anderen Kiri Te Kanawa & Federica von Stade, Hilary Hahn, Anne Sofie von Otter, Maxim Vengerov, Lang Lang und Evgeny Kissin unter Vertrag.

Für das laufende Geschäftsjahr, 2005, plant die DEAG Classics AG einen Umsatz von rd. 10 Mio. EUR. Dies bedeutet ein ganz erhebliches Wachstum gegenüber 2004, in dem die DEAG in diesem Segment etwa 0,5 Mio. Euro umsetzte. Auch für die Folgejahre werden weiter deutlich steigende Umsätze und Gewinne aus dem Segment erwartet. Mittelfristig geht die DEAG deshalb davon aus, dass DEAG Classics mindestens 10% zum Gesamtumsatz der DEAG beisteuert, bei überproportionalem Ergebnisanteil.

Neben den bereits vereinbarten Konzerten und Tourneen mit Anna Netrebko, Renee Fleming, Montserrat Caballe, Marcelo Alvarez, Jose Cura, Juan Diego Florez, Joseph Calleja und Ramon Vargas plant DEAG Classics im Rahmen der abgeschlossenen Verträge, auch Konzerte und Tourneen mit den Stars der Klassik in der Schweiz durchzuführen. Vereinbart ist hierzu eine Kooperation mit dem Schweizer Marktführer Good News, an dem die DEAG mehrheitlich beteiligt ist und der für diese Zusammenarbeit mit Good News Classics eine neue Klassikabteilung aufbauen wird.

Veröffentlichungsdatum: 23.02.2005 - 09:00
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz