Electronics Line nimmt Verhandlungen mit Israeli JapanAuto Group auf - Es geht um den indirekten Kauf des Kapitalanteils des Unternehmens
Electronics Line Ltd. gab heute bekannt, dass das Unternehmen Verhandlungen mit der Israel Mirage Development Ltd. zum indirekten Kauf des Kapitalanteils des Unternehmens an der JapanAuto Group aufgenommen hat. Israel Mirage Development Ltd. hält 50% des Stammkapitals der JapanAuto Group durch von ihr kontrollierte Unternehmen.

Zur JapanAuto Group gehört auch JapanAuto - Israeli Company of Vehicles Ltd.,ein Unternehmen, das die Lizenz für Subaru Autos durch den Japanischen Subaru-Hersteller Fuji besitzt. Die JapanAuto Group umfasst außerdem mehrere Unternehmen, die direkt oder indirekt in Verbindung mit dem Lizenzgeschäft stehen, wie etwa Werkstätten, Immobilien und ein Management-Unternehmen.

Electronics Line Ltd. wird Israel Mirage Development Ltd., sofern es zu einer Einigung zwischen den beiden Gesprächspartnern kommt, eine Anzahlung in bar von 6 Mio. USD auf das Einkaufskonto zahlen.

Die Abwicklung des Geschäfts wird der Erfüllung verschiedener vorrangiger Bedingungen unterworfen sein. Diese beinhalten die Zustimmung Fujis und gesetzliche Anforderungen, wie das Einverständnis des Board of Directors des Unternehmens und die Zustimmung des Kartellbehörde. Die Details und Konditionen des Geschäfts sind noch nicht abschließend abgestimmt und können Änderungen unterliegen. Electronics Line (E.L.) Ltd. geht davon aus, die Verhandlungen in kurzer Zeit abschließen zu können.

Veröffentlichungsdatum: 21.04.2005 - 17:23
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz